Abweichender Eigentümer - Bei Vollständigkeitserklärung als Gemeinschaft ausgewiesen

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Ein Grundstück gehört der Ehefrau. Wenn ich sie als abweichenden Eigentümer eintrage, erscheint sie bei der Vollständigkeitserklärung nicht als Steuerpflichtiger sondern als "Gemeinschaft". Bitte ändern! Die Ehefrau ist bei der Feststellungserklärung der Steuerpflichtige!

Avatar
diercks

Der gleiche Fehler tritt bei uns auch auf.

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Umsetzung wird geprüft

Liebe Community-Mitglieder,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

In den nächsten Tagen wird es ein Update für den Vorerfassungsbogen 2.6 geben, allerdings ist die Erfassung eines abweichenden Eigentümers für die Version 2.6. erstmal nicht geplant.

Aktuell können abweichende Eigentümer nach dem Import direkt in der Anwendung angepasst werden.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
diercks

Hallo,

das war glaube ich nicht die Antwort auf die Frage. Es geht nicht um die Importvorlagen sondern und um die Vollständigkeitserklärung, die mit der fertigen Erklärung ausgegeben wird.

Avatar
Aiko GrundsteuerDigital
  • Beantwortet

Sehr geehrte Frau Mann,

das Feature wurde umgesetzt und ist verfügbar.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team