Niederlassung (Auswahlfenster/Dropdown)

Avatar
  • aktualisiert
  • Nicht geplant

Hallo zusammen,

ich verweise wegen dieser Anfrage auch auf folgende, bereits umgesetzte Idee im Bereich der "Empfangsvollmachten": https://feedback.grundsteuer-digital.de/de/communities/1/topics/927-empfangsvollmacht-auswahlfensterdropdown

Hier geht es nun um eine ähnliche Frage, aber für das Feld "Niederlassung". Wäre es möglich in den Dropdown-Menüs für die

Niederlassung überall im Programm auch den hinterlegten "Ort" und/oder "Straße" der Niederlassung mit anzuzeigen?

Wir sind eine Gesellschaft mit mehreren Niederlassungen, aber demselben Gesellschaftsnamen.

Aktuell sieht das Dropdownmenü für die Niederlassung so aus, dass dreimal derselbe Gesellschaftsname erscheint:
A GmbH
A GmbH
A GmbH

Wir können dann raten welche die richtige Niederlassung ist.

Viele Grüße

System Bedienung
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Umsetzung wird geprüft

Seht geehrter Herr Steffens,

vielen Dank für Ihre Anfrage. 

Diese Anzeige ist aktuell nicht vorgesehen. Ein Vorschlag bzw. eine Möglichkeit wäre jedoch, den Ort mit in den Namen aufzunehmen. Beispiel: "A GmbH (Frankfurt)".


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
sebastian steffens

Das ist ehrlicherweise eine eher unschöne Lösung. Denn diese Angabe wird zum Beispiel auch im Header des Mandantenportals angezeigt. Dort steht dann die Klammerangabe ebenfalls.

Schöner und auch richtiger wäre die von mir aufgezeigte Variante.