Mandantenfreigabe per E-Mail

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Heute sollte die neue Funktion zur Mandantenfreigabe per E-mail ohne Portal freigegeben sein. (so der roadmap zu entnehmen)

Aber wo setzt man dies denn um?

Klickt man auf Freigabe kommt stets der Hinweis, dass das Mandantenportal noch nicht freigeschalten ist.

Bedienung
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Thomas - GrundsteuerDigital
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Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Funktion finden Sie im Bereich "Kanzleifreigabe" unten rechts, siehe Screenshot anbei.

Mandantenfreigabe

Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Sommer

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Thomas - GrundsteuerDigital
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Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Funktion finden Sie im Bereich "Kanzleifreigabe" unten rechts, siehe Screenshot anbei.

Mandantenfreigabe

Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Sommer

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daniel

Sie haben meine Anfrage nicht verstanden. Die Funktion Mandantenfreigabe hat aktuell nur die Möglichkeit das Portal zu nutzen. In den Roadmap steht aber, dass es auch per E-Mail (ohne Portal) funktionieren soll!

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daniel

hier der Auszug aus dem changelog:

"Die neue Funktion der Mandantenfreigabe per E-Mail ermöglicht es, dass Mandanten auch ohne Zugriff auf das Mandantenportal digitale Freigaben erteilen können. Die Mandantschaft erhält eine E-Mail mit einem Link und signiert die Dokumente digital."

Was muss ich einstellen, damit dies möglich ist bzw. welchen Button muss ich dafür nutzen? Aktuell kommt nur der Hinweis, dass das Mandantenportal nicht freigeschalten ist.

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dr. markus grürmann

Auf diese Funktion warte ich ebenfalls (seit Juli)! Auch bei uns sieht es so aus, wie Daniel es beschreibt.

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dr. markus grürmann
Quote from Thomas - GrundsteuerDigital

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Funktion finden Sie im Bereich "Kanzleifreigabe" unten rechts, siehe Screenshot anbei.

Mandantenfreigabe

Bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Sommer

Nein, dies ist leider nicht die Antwort auf die Frage. 

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Olaf Staloch

Ich bekomme jetzt dieses Fenster beim starten des Freigabeprozesses. Die Email-Adresse ist aus dem ersten Freigabeprozess. Sie lässt sich nicht ändern und ist somit für alle Mandanten gleich. Auch die Auswahl: Mandantenfreigabe liegt bereits vor ist nicht auswählbar. 

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andreas popp

Das gleiche Problem habe ich auch seit heute. Ich kann nun keine Mandantenfreigabe für keinen! Mandanten mehr bearbeiten. Damit ist die vollständige Bearbeitung für alle! Mandanten nicht mehr möglich. Wieso taucht bei Mandant A die eMail von Mandant B auf? Da muss man jetzt auch noch schwer aufpassen keine Datenschutz zu verletzen.

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chris rei bn
Quote from Olaf Staloch

Ich bekomme jetzt dieses Fenster beim starten des Freigabeprozesses. Die Email-Adresse ist aus dem ersten Freigabeprozess. Sie lässt sich nicht ändern und ist somit für alle Mandanten gleich. Auch die Auswahl: Mandantenfreigabe liegt bereits vor ist nicht auswählbar. 

Wir haben hier exakt das gleiche Problem.

Wie Andreas Pop geschrieben hat:

Der Fehler blockiert die Freigabeanforderungen ALLER anderen Erklärungen.

Es wäre wünschenswert, wenn der Bug sehr zeitnah behoben werden könnte.