Bescheide-Bescheid-Eingang

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Bisher habe ich keine Bescheide erhalten.
1.) Wie werden die Bescheide  an den Berater übermittelt, wenn Empfangsvollmacht besteht?

Per Post an die Berateradresse oder auf elektronischem Wege über GrundsteuerDigital!
2.)Wofür ist die "Spalte Bescheid erhalten" gedacht? 

3.)Erscheint dort ein digitaler Bescheid, mit allen Seiten oder nur ein Vermerk/Hinweis?

4.)Muss ich irgendetwas tun, um Bescheide abzurufen?
Diese Fragen hatte ich bereits gestellt, aber leider sind nicht alle Fragen beantwortet worden, deswegen auf ein Neues!!

System Bedienung
Duplikate 1
Bescheide- Bescheid-Eingang

Bisher habe ich keine Bescheide erhalten. Wie werden diese an den Berater übermittelt? 

Per Post an die Berateradresse oder auf elektronischem Wege über GrundsteuerDigital! 
Wofür ist die Spalte Bescheid erhalten gedacht?

Muss ich irgendetwas tun, um Bescheide abzurufen?

Avatar
Thomas - GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Anträge werden digital übemittelt und wir haben leider keine Möglichkeit den weiteren Verarbeitungsverlauf zu überwachen oder zu beeinflussen. Sobald ein Bescheid vorliegt wird Ihnen dies in der Software mitgeteielt und die Erklärungen werden in den Status "Bescheid erhalten" verschoben.


Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Sommer

Avatar
andrea doeker

Wie erhalte ich den Bescheid über das Grundsteuerdigital oder per Post.

Avatar
Esser, Helmut

Ich habe gestern die ersten 5 Steuerbescheide per Post erhalten! 
2 sind geprüft und zu 100 % OK!

Die anderen sind in Prüfung.

Die Bescheide sind übersichtlich und gut prüfbar!

Avatar
andrea doeker

Vielen Dank für die Rückmeldung! Auch bei mir ist der erste Bescheid per Post eingegangen.

Avatar
Aiko GrundsteuerDigital
  • Beantwortet