Email Adresse anpassen für Freigabe im Mandantenportal

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Wir würden gern die Emailadresse ändern, an die die Freigabeanforderung im Mandantenportal geht, weil nicht die GF die Ansprechperson ist, die sich darum kümmert und somit auch nicht 200 Emails erhalten soll. Bisher steht immer die gleiche E-Mailadresse da, auch wenn ich die Email bei Mandantenkontakt ändere.

System Bedienung
Avatar
Thomas - GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.


Hierzu bitte im Tab "Mandantenportal" > "Benutzer bearbeiten", die E-Mail Adresse aktualisieren.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Sommer

Avatar
katja schlemmbach

Hallo, 

das ist gar nicht unser Problem. Wir haben im Mandantenportal bei einem Mandanten 4 Benutzer angelegt. Davon ist eine Mitarbeiterin die Standardnutzerin aus DATEV, die wir weder löschen noch ändern können. Diese Dame muss die Erklärungen auch im Portal freigeben.

ABER: sie soll nicht alle E-Mails zur Freigabe im Mandantenportal erhalten, sondern diese E-Mails sollen an eine Mitarbeiterin gehen. Diese schaut sich alles an und gibt der Chefin dann den Hinweis, das x Erklärungen bereit sind zur Freigabe (das ist wichtig, weil der Mandant 250 Grundstücke hat)

Wir bitten darum, dass bei der Mandantenfreigabe bei den Feststellungserklärungen möglich gemacht wird, dass wir beim Freigabeprozess bei "Freigabe übers Mandantenportal" einen der Nutzer auswählen können, der im Mandantenportal registriert ist. Dort ist jedoch eine Emailadresse hinterlegt, die nicht änderbar ist.

Falls noch Fragen sind, gern. Aber die Mandanten sind etwas ungeduldig, weil es eben eine so große Anzahl an Erklärungen ist, die freigegeben werden muss.
DANKE!