Datenbeschaffung – Gebäudeservice Preis

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Hallo, 

wie ich heute Morgen zu meinem Erstaunen festgestellt habe, scheint der Gebäuderserive zur Datenbeschaffung für Gebäudeangaben nun zu funktionieren. Wie so oft wurde auch diese Neuerung nicht kommuniziert.

Hier zeigt sich ein Muster, welches auch schon bei anderen Programmteilen aufgefallen ist. Das, was versprochen wird, weicht leider von der Realität ab. 

Wenn man zum Beispiel den Info-Links folgt, kommt man auf eine Seite des Anbieters und wird Gebeten eine App herunter zuladen. Diese soll nach Aussage des Herstellers 14,99 € kosten. 

Zum Test habe ich das gemacht, wenn man dann die App öffnet, wird man zur Zahlung gebeten. Hier kostet der Service dann aber auf einmal 16,99 € pro Objekt! Das mag Ansich nicht viel sein, gibt mir dann aber doch zu denken. Ich bin mir nicht sicher, ob wir unseren Mandanten den Service empfehlen werden. Wie schon gesagt gab es auch bei anderen Programmteilen immer wieder Fehler. 

Wenn schon an dieser Stelle etwas nicht stimmt, wo sind dann noch Fehler?

Image 778

Avatar

Sehr geehrter Herr Isinger,

vielen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung. Wir haben bereits Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen, um die Preisdifferenz zu klären. Sobald wir eine Antwort erhalten, melden wir uns wieder bei Ihnen.
Und nehmen dann auch gern Stellung zu Ihren weiteren Hinweisen.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Aiko GrundsteuerDigital
  • Fixed

Guten Morgen Herr Isinger,

Gern beziehen wir uns auf Ihre Anfrage vom  13.10.2022 und möchten Ihnen folgende Rückmeldungen geben.

(1) Die Preisabweichung haben wir weitergeleitet und durch den Anbieter prüfen lassen. Wie Sie vermutet haben, lag hier tatsächlich ein Fehler vor, der allerdings nur vereinzelt aufgetreten ist. Der Fehler wurde bereits korrigiert. Der Vollständigkeit halber weisen wir darauf hin, dass sich der Preis pro Objekt versteht. Vielen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung.

(2) Wir haben die Aufnahme des Services in der Anwendung in verschiedenen Formaten kommuniziert. Neben der Roadmap haben wir in Blogs, in der Anwendung selbst und im Newsletter auf die Neuerung hingewiesen, um unsere Kunden frühzeitig zu informieren.

Wir hoffen, wir konnten Ihre Fragen klären und wünschen Ihnen einen gesunden Start in den Tag.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team