Filter Niederlassung für den Hauptadministrator

Avatar
  • aktualisiert
  • Nicht geplant

Guten Tag,

ihr möchte Sie bitten, liebe Programmierer, einen weiteren Filter in der Suche einzubauen.

Da unsere Kanzlei mehrere Niederlassungen hat und daher beim Haupt-Administrator sehr voll in den Tabellen ist, obwohl er nur eine Niederlassung betreut, benötigen wir zur besseren Übersicht einen Niederlassungsfilter für den Haupt-Administrator. Ginge dies vllt. in den Einstellungen zu platzieren? Da diese Einstellung ja auf alle Bereiche greifen sollte. 

Mit freundlichen Grüßem

Madlen Müller

System
Avatar
Aiko GrundsteuerDigital
  • Umsetzung wird geprüft
Avatar

Liebe Frau Müller,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag, welchen wir gerne an das Entwicklerteam weitergeleitet haben. Hierzu ergibt sich eine Rückfrage: 

Wo genau wird der Filter denn benötigt?. Wir haben grundsätzlich überall die Möglichkeit, einen Niederlassungsfilter zu setzen. 

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
madlen müller
Quote from Jasmina von GrundsteuerDigital

Liebe Frau Müller,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag, welchen wir gerne an das Entwicklerteam weitergeleitet haben. Hierzu ergibt sich eine Rückfrage: 

Wo genau wird der Filter denn benötigt?. Wir haben grundsätzlich überall die Möglichkeit, einen Niederlassungsfilter zu setzen. 

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Guten Tag,

am liebsten wäre der Filter meinem Chef in den Einstellungen, damit der Filter über die alle Bereiche geht, ohne den "kleinen" Filter oben rechts zu nutzen. 

Vllt erkläre ich den Wunsch besser an einem Beispiel:

Wenn der Filter in den Einstellungen auf Erfurt steht, dass dann überall nur Grundstücke aus der Niederlassung Erfurt angezeigt werden, nur Mandanten aus Erfurt angezeigt werden, nur Erklärungen für die Niederlassung Erfurt anzeigt werden. Also unabhängig vom Menüpunkt.

Bei Bedarf kann mein Chef dann auf andere Niederlassungen umstellen oder alle sich wieder anzeigen lassen.

In dem Sinne begehrt er die Ansicht, die ich als Nutzer habe. Ich sehe nur die Daten der Niederlassung, die mein Chef eingestellt hat für mich. Genau dies hätte er auch gern. Er will nur die Daten aus der Niederlassung Erfurt sehen und wenn ihn doch mal die Neugier packt, dann mal gucken was so in der Niederlassung Jena so los ist. 


Danke für Ihre schnelle Antwort.

Avatar
Aiko GrundsteuerDigital
  • Nicht geplant

Liebes Community Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben keinen globalen Filter. Es ist möglich pro Liste (es sind drei) eigene Filter anzulegen über das Filter-Symbol neben dem Suchfeld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
madlen müller
Quote from Aiko GrundsteuerDigital

Liebes Community Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben keinen globalen Filter. Es ist möglich pro Liste (es sind drei) eigene Filter anzulegen über das Filter-Symbol neben dem Suchfeld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Guten Tag, 

dies ist allerdings eine halbe Lösung, da sich so die "Home"-Seite sich nicht ändert. Also er immer noch die Zahlen des ganzen "Kanzlei-Verbundes" sieht und nicht, die "seiner" Niederlassung.

Aber fürs alltägliche Handling, geht Ihre Lösung erstmal. Danke