Datenbeschaffung - Fehler beim Import Land- und Forstwirtschaft

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler

Hallo Support,

ich erhalte ständig Fehler beim Import von Flurstücken die keine Anschrift haben. Wenn ich mir ein Flurstück der LuF mühsam erscrollt habe, denn die Flurstücksuche ähnlich der LänderViewer ist in Ihrer Datenbeschaffung nicht verfügbar, erhalte ich beim übertragen einen Fehler bzw. die Webseite hängt sich auf.


Der absolute Hohn ist dann noch, dass dieser Import, obwohl im Logfile technisch nachvollziehbar fehlgeschlagen, dann auch noch abgerechnet wird!!!

Mache ich einen Fehler, oder ist der Import von reinen Flurstücken ohne Anschrift (noch) nicht möglich?

Über eine Rückantwort innerhalb von 8 Wochen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

System
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Flurstücke der Land- und Forstwirtschaft werden grundsätzluch ohne Anschrift importiert, bzw. übertragen.

Es gibt für LuF in unseren Vorerfassungsbögen eine gesonderte Option unter “Art der wirtschaftlichen Einheit” bei der der Kunde die dritte Option “3 [Betrieb der Land- und Forstwirtschaft]“ auswählen muss.

Für LuF-Grundstücke gibt es dann auch in den Vorerfassungsbögen nach den Nichtwohngrundstücken gesondert drei LuF-Tabellen, in denen die Flurstücke, Befreiungen und Tierbestände eingetragen werden können.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team