Gegenstandswert BW stimmt wieder nicht

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Hallo, habe bereits festgestellt, dass vor ein paar Monaten der gleiche Fehler aufgetreten ist. 

Nach der Fertigstellung der Erklärung Anfang Oktober wurde korrekte Gegenstandswert (353m2 * 460 Euro) berechnet. Zum Glück habe ich das Blatt ausgedruckt. Gerade wollte ich diese Angaben noch mal plausibilisieren und sehe folgendes:

Image 835

680.612???? Kann nicht stimmen.

System
Avatar
Nils Braun

Gleiches Problem auch bei uns

Avatar
Aiko GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor
Avatar
saskia

Ich habe das gleiche Problem in BW, dass der Gegenstandswert falsch gedruckt wurde.

In Sachsen zeigt es mir sogar zwei unterschiedliche Gegenstandswerte an. Kommt drauf an, ob ich direkt auf den Gegenstandswert klicke oder über Elsterprüfung/Freizeichnungsdokument/Gegenstandwert gehe:

Avatar

Liebes Community Mitgleid,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne möchten wir auch Ihre Anfrage genauer prüfen und benötigen hierzu bitte einmal Ihre GSTB-Kundennummer sowie die betreffenden Mandantennummern.

Da Sie nicht der Autor dieses Beitrages sind, können wir den "Geheimmodus bei Kundendaten" nicht aktivieren. Daher bitten wir Sie, uns die benötigten Kundendaten an folgende E-Mail-Adresse zu senden:

community-support@grundsteuer-digital.de

Damit wir Ihre E-Mail zuordnen können, teilen Sie uns in Ihrer E-Mail bitte auch den Link zu diesem Thema mit:

https://grundsteuerdigital.userecho.com/communities/1/topics/1769-gegenstandswert-bw-stimmt-wieder-nicht

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihre E-Mail.

Herzliche Grüße

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Aiko GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft

Liebes Community Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir prüfen diesen Vorgang und werden uns zeitnah zurückmelden.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Markus Schön

Habe das Problem auch schon gemeldet:

https://feedback.grundsteuer-digital.de/communities/1/topics/1773-gegenstandswerte-baden-wurttemberg

Leider noch keine Antwort, außer wird geprüft....

Avatar

Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.
Eine Ausbesserung erfolgte und sollte Ihnen zur Verfügung stehen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen weiter zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team