Benutzerverwaltung: Mitarbeitenden in Massenverarbeitung die gleichen Rechte erteilen

Avatar
  • aktualisiert
  • Anfrage aufgenommen

Hallo,

bisher lassen sich die Rechte der Mitarbeitenden nur manuell anpassen, indem man jeden einzelnen auswählt und jeweils die Häkchen setzt. Außerdem gibt es die Möglichkeit "Berechtigungen von einem anderen Benutzer zu übernehmen".

Bei ein paar Leuten ist das ja noch kein Problem, aber je mehr Personen mitarbeiten, desto länger dauert es die Rechte zu aktualisieren.

Wir möchten in unserer Kanzlei z.B. allen Mitarbeitenden das Recht zum Dokumenttransfer erteilen und müssen dafür ca. 100 Personen anklicken, nur um immer einen Haken zu setzen. Warum gibt es hier noch kein Feld "Massenverarbeitung", in dem die Personen ausgewählt werden können und man dann EINMAL das Recht für die Ausgewählten bestimmt?

Ich bitte um eine schnelle Lösung, danke.

Bedienung