Selbständig nutzbare Teilflächen A257.4 AEBewGrSt

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Guten Morgen,

nach A257.4 AEBewGrSt unterliegen selbstständig nutzbaren Teilflächen eines Grundstücks nicht der Abzinsung und dem Umrechnungskoeffizienten.

Mittlerweile ist zwar bereits möglich selbständig nutzbare Teilfläche anzugeben. Jedoch scheint dies keine Auswirkung auf die Berechnung des (abgezinsten) Bodenwerts zu haben. 

Meine Frage wäre, ob das Problem bei mir liegt und ich nicht die richtigen Angaben getätigt habe oder ob die Funktion zur Berücksichtigung von selbstständig nutzbaren Teilflächen generell noch nicht endgültig fertiggestellt wurde.

Wenn sich die Funktion noch in Entwicklung befindet, ist es geplant diese, noch rechtzeitig endgültig fertigzustellen?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Pinned replies
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Liebe Community-Mitglieder,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Gerne möchten wir hier abschließend mitteilen, dass der zwischenzeitlich bereits behoben wurde und das Thema somit abgeschlossen wird.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Philipp Kuhlmann
  • Wird überprüft
Avatar
Jasmina
  • Gestartet
Avatar
robert w. vernekohl

Habe das gleiche Problem. Steht die Lösung woanders?

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Liebe Community-Mitglieder,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Gerne möchten wir hier abschließend mitteilen, dass der zwischenzeitlich bereits behoben wurde und das Thema somit abgeschlossen wird.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team