Massenverarbeitung Elster Übermittlung funktioniert nicht

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler

Kein Hinweis ob die Übermittlung erfolgt ist, weder grün markiert noch ist ein Protokoll erstellt worden.

System
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Fixed

Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Bug wurde gefixt und die Massenverarbeitungen wurden in dem Account abgeschlossen.

Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
werner hartmann

Hallo Sophia,


Betrifft dies auch die Feststellungserklärungen F170 bis F175? Diese sind nämlich noch nicht übermittelt bzw. haben keine grüne Markierung obwohl eine Massenverarbeitung angestoßen wurde.

Sind zukünftig Elster-Übertragungen in der Massenverarbeitung wieder möglich oder soll ich sie einzeln anstoßen?

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital

Sehr geehrter Herr Hartmann,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Feststellungserklärungen F170 bis F175 wurden bereits übermittelt und wir können den Fehler daher nicht mehr nachvollziehen. Die Massenverarbeitung zur Übermittlung sollte nun wieder ganz normal funktionieren.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
martina chromy

Hallo Sophia,

gestern Abend habe ich diverse Grundsteuererklärung zur Übermittlung angestoßen. Alle waren ohne Fehlermeldung. Es handelt sich hierbei um F408-414. Heute morgen waren davon lediglich 2 übermittelt. Bei allen weiteren waren Fehlerhinweise, welche man nur sieht wenn man auf das Glockensymbol klickt. Nach nochmaligen öffnen eines jeden einzelnen Falls und speichern konnten die Erklärungen dann übermittelt werden?! Bei Fall-414 kam der Hinweis "Der ELSTER-Kontrolldruck" konnte nicht erzeugt werden. Dies kann passieren, sofern die zu übertragenden Daten nicht für Elster gültig sind. Bitte wenden Sie sich an Ihren Steuerberater, damit dieser Ihre Daten überprüft".???? Gestern Abend kam keinerlei Fehlermeldung. Nachdem ich dann sämtliche Daten in dieser Erklärung nochmals gespeichert habe ohne eine Veränderung der Daten vorzunehmen konnte ich den Fall jetzt übermitteln. Das ist alles sehr zeitintensiv und wenn nicht mal ein Hinweis kommt worin der Fehler bestehen soll sehr mühsam. Bei der großen Anzahl der Fall können wir nicht in jeden fertigen Fall noch einmal reichschauen, weil auf einmal die Übermittlung nicht funktioniert. Bitte dringend das Programm an dieser Stelle überarbeiten!!!

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
Sophia GrundsteuerDigital

Sehr geehrte Frau Chromy,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Um den auftretenden Fehler zu überprüfen, benötigen wir Ihre Kunden- und Feststellungserklärungnummer, somit können wir alle Möglichkeiten prüfen, worin der Fehler bestehen könnte.

Bitte senden Sie uns dies an folgenden E-Mail-Adresse und fügen Sie den Link zu diesem Beitrag bei: community-support@grundsteuer-digital.de

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sophia Elisabeth Price [taxtec
  • Rückfrage an Autor
Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Sehr geehrte Frau Chromy,


da wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, gehen wir davon aus, dass sich Ihre Anfrage in der Zwischenzeit erledigt hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, kommen Sie sehr gerne erneut auf uns zu.
Wir werden dieses Thema daher vorerst mit dem Vermerk "kein Fehler" schließen.


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team