Störung im DATEV-RZ nach Übertragungsversuch der Gegenstandswerte

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Moin GrundsteuerDigital,

aktuell besteht bei nur einem Benutzer das Problem, dass sobald er Gegenstandswerte übertragen möchte folgender Fehler auftritt:
"Aktuell besteht eine Störung im DATEV-Rechenzentrum. Bitte versuchen Sie es später noch mal."
Derselbe Gegenstandswert lässt sich aber von anderen Benutzern derselben Kanzlei fehlerfrei übertragen.
Die Rechteverwaltung wurde bereits kontrolliert.

System
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Julianna-GrundsteuerDigital
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Sehr geehrter Herr Willms, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Fall befindet sich aktuell in Prüfung. Benutzen Sie und die anderen Benutzer, die Gegenstandwerte übertragen, einen eigenen DATEV-Account? 

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team


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Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
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Julianna-GrundsteuerDigital
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Sehr geehrter Herr Willms, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Fall befindet sich aktuell in Prüfung. Benutzen Sie und die anderen Benutzer, die Gegenstandwerte übertragen, einen eigenen DATEV-Account? 

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team


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lukas wilms

Hallo,

leider kann ich nicht nachvollziehen, was Sie mit dem DATEV-Account meinen. Jeder Benutzer hat seinen eigenen DATEV-Benutzer. Davon sind auch mehrere Nutzer in der gleichen DATEV-Mitgliedschaft.

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Julianna-GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
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Sophia GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Sehr geehrter Herr Wilms,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben den Vorgang geprüft und können Ihnen leider nicht weiterhelfen. Der Fehler sagt klar, dass es bei DATEV ein Problem gibt. Wir haben leider keine weiteren Fehlerdetails von DATEV und können, da uns kein Grund bekannt ist, warum der Fehler auftritt, keine Lösung anbieten. Wir empfehlen Ihnen sich direkt an DATEV zu wenden und nachzufragen, warum der Fehler immer und immer wieder auftritt (und wenn es kein Problem im RZ ist, warum kein anderer qualifizierterer Fehler auftritt). Wir werden dieses Thema daher vorerst mit dem Vermerk "kein Fehler" schließen. 


Vielen Dank für Ihre Geduld und wir bitten um Verständnis.


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team