Vorerfassungsbogen Hessen - mehrere Flächen (verschiedene Bodenrichtwerte) werden nicht übernommen

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed
Der Vorerfassungsbogen 2.6 Hessen wird m. E. nicht korrekt nach GrundsteuerDigital übernommen:

Gibt man zu einer wirtschaftlichen Einheit mehrere Flächen an (wegen verschiedener Bodenrichtwerte) importiert GrundsteuerDigital - soweit ich das ausmachen konnte - immer nur den letzten der angegebenen Werte.

Im Reiter Grundstück waren z. B. mit gleicher wirtschaftlicher Einheit in der Spalte Bezeichnung zwei Flächen mit verschiedenen Bodenrichtwerten angegeben. Diese Flächen haben dann auch zwei verschiedene (fortlaufende) "interne Match-Nummern Grundstück".

Im Reiter Gemarkung und Flurstück war dann auch wieder für jedes Flurstück dieselbe Bezeichnung gewählt und die beiden Flächen untereinander eingetragen. Diese Flächen haben dann auch zwei verschiedene (fortlaufende) "interne Match-Nummern Gemarkung und Flurstück".


In GrundsteuerDigital landet aber dann im Grundstück bei den Flächenangaben des Grundstücks nur eine und nicht zwei Flächen mit verschiedenen Bodenrichtwerten; auch die Summe der Flächen stimmt in der Folge dann nie mit der Summe der Flächen aus dem Bereich Gemarkungen und Flurstücke überein.

System