Übermittlungsprobleme

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Liebes GrundsteuerDigital Team,

heute haben wir Probleme bei der Übermittlung von Erklärungen eines Mandanten (5 Erklärungen). Wir haben gestern versucht die Massenverarbeitung zur Übermittlung zu nutzen, was leider nicht funktioniert hat. Daher haben wir die Erklärungen anschließend einzeln zur Übermittlung angestoßen. Stand heute sind 3 (F- 9809, 9811, 9812) von 5 Erklärungen übermittelt. Zwei Erklärungen (F-9814 und 9816) hatten gestern den Status: "Die Elster-Übertragung ist aktiviert und erfolgt in Kürze". Heute morgen ist der Status leider zu: "Achtung! Die Elster-Übertragung ist noch nicht aktiviert. Wechseln Sie dazu in die Feststellungserklärung." Wie kann das?
Nun haben wir wieder die Übermittlung angestoßen, leider werden diese Erklärungen (im Gegenteil zu später zur Übermittlung angestoßenen Erklärungen) immer noch nicht übermittelt. Woran liegt es? Zumal wir auch keine Dokumentation über unsere Freigabe zur Übermittlung finden können!

System
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Julianna-GrundsteuerDigital
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Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund der technischen Probleme letzte Woche, ist es möglich, dass die Massenverarbeitung nicht korrekt funktioniert hat und lediglich 3 von 5 Erklärungen zur Übermittlung aktiviert wurden. Die technischen Probleme wurden behoben, sodass nun eine Übermittlung möglich sein sollte. 

Bitte wiederholen Sie den Vorgang. Falls eine Übermittlung weiterhin nicht möglich sein sollte, teilen Sie uns dies bitte mit und wir finden schnellstmöglich eine Lösung für Sie. 


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team



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Philipp Kuhlmann
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Julianna-GrundsteuerDigital
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Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund der technischen Probleme letzte Woche, ist es möglich, dass die Massenverarbeitung nicht korrekt funktioniert hat und lediglich 3 von 5 Erklärungen zur Übermittlung aktiviert wurden. Die technischen Probleme wurden behoben, sodass nun eine Übermittlung möglich sein sollte. 

Bitte wiederholen Sie den Vorgang. Falls eine Übermittlung weiterhin nicht möglich sein sollte, teilen Sie uns dies bitte mit und wir finden schnellstmöglich eine Lösung für Sie. 


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team