Bescheidprüfung -Steuerberechnung funktioniert nicht mehr!

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler

Bei nachträglicher Eingabe des BRW zur Bescheidprüfung (da kein Pflichtfeld in Hessen) und folgender Steuerberechnung erscheint neuerdings "Der Gegenstandswert konnte nicht berechnet werden, es wurde kein Bodenwert angegeben ..". Wie sollen wir denn die Bescheide prüfen, wenn die Berechnung nicht funktioniert nach nachträglicher Eingabe des BRW in "Grundstücke". Vor zwei Wochen ging dies ja noch !!!! Bitte unbedingt Hilfe!

Bedienung

Wie würden Sie den Kundenservice bewerten?

Zufriedenheit von Konrad Stubbig vor 1 vor einem Jahr

Super, danke für die Antwort, aber sie ist völlig unbefriedigend. Vor 14 Tagen ging dies doch noch problemlos, warum jetzt nicht mehr???

Fügen Sie einen Kommentar über die Qualität des Supports hinzu (optional):

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Sehr geehrter Herr Stubbig,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Hinweis für das Land Hessen wurde mit der Eintragung “0” beim Bodenrichtwert leider missachtet:

Image 1277

Eine spätere Eintragung ist nach Übertragung leider nicht möglich.

Wir können Ihnen jedoch folgenden Lösungsvorschlag anbieten:

Bitte bearbeiten Sie das Grundstück erneut und tragen Sie den Bodenrichtwert nach. Dann muss eine neue Feststellungserklärung angelegt werden, damit die Steuerberechnung angezeigt wird. Die abgegebene Erklärung kann leider nicht mehr bearbeitet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Konrad Stubbig

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gibt es auch eine Lösung, dass man die Prüfung eines Steuerbescheides (die ja nun nicht mehr automatisch erfolgt) händisch irgendwo einzugeben, damit man nach Prüfung des Bescheides die Erklärung endgültig archivieren kann?