FEHLER Übertragungsprotokoll fehlt - Feststellungserklärungen noch nicht bei ELSTER eingereicht - obwohl bereits alle Az. übertragen sind

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

FEHLER Übertragungsprotokoll

Bei Download Übertragungsprotokoll wird angezeigt: Feststellungserklärungen noch nicht bei ELSTER eingereicht

Die ELSTER-Übermittlung für den Mandanten wurde am 14.09.2022 erfolgreich abgeschlossen

Auch in der Dokumentation wir angezeigt, dass die Az. übermittelt wurden.

Warum gibt es kein Übertragungsprotokoll?

Wurden denn die Az. tatsächlich übermittelt?

Das habe ich auch bei anderen Mandanten, dass kein Übertragungsprotokoll existiert.

Können Sie mir hier eine Schnelle Rückmeldung geben? 

Die Verunsicherung ist groß, welche Dokumentation nun stimmt.


Ich lade Ihnen die Screenshots gleich mit hoch, mit der Bitte, diese wieder zu entfernen.

Dankeschön

System Fachlichkeit Bedienung
Pinned replies
Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Anfrage, sie wird derzeit bearbeitet. Die Screenshots haben für Sie gelöscht. Bilder und Dateien können Sie in Zukunft auch im Privat-Modus hochladen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
Philipp Kuhlmann
  • Geplant
Avatar
jan niklas

Sie sollten vielleicht aus Datenschutzgründen die Mandantenbezeichnungen und Steuernummern schwärzen. 

MfG

Jan Niklas

Avatar
e. schmid

Danke Herr Niklas für Ihren Hinweis. 

Allein: das Löschen habe ich schon gesucht - es ist offenbar nicht möglich. Oder haben Sie hier einen Tipp für mich?

Und offenbar ist auch GrundsteuerDigital nicht bereit, meiner Bitte zu folgen, aus Datenschutzgründen die Screenshots zu entfernen.

Avatar
e. schmid
Quote from Sophia GrundsteuerDigital

GrundsteuerDigital: Wären Sie bitte so freundlich und würden die Screenshots mit den Daten entfernen?

Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Anfrage, sie wird derzeit bearbeitet. Die Screenshots haben für Sie gelöscht. Bilder und Dateien können Sie in Zukunft auch im Privat-Modus hochladen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Fixed

Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben den Vorgang geprüft und unser Produkt verbessert. Das von Ihnen beschriebene Problem sollte somit nun behoben sein.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, bei weiteren Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne erneut.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team