Kein Datev Mandanten Import möglich (DATEV-Import)

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist das importieren von neuen Mandanten aus DATEV-Import nicht möglich. Sobald wir versuchen einen Import zu starten, erscheint einfach nur die Mandanten Übersicht. 


Wir bitten das Problem zeitnah zu lösen.


Mit freundlichen Grüßen


N. Brocksieper

System Bedienung

Wie würden Sie den Kundenservice bewerten?

Zufriedenheit von WP/StB/RA GBMP vor 1 vor einem Jahr

Top

Fügen Sie einen Kommentar über die Qualität des Supports hinzu (optional):

Duplikate 1
Mandantenimport fehlerhaft

Seit fast 2 Wochen ist kein Mandantenimport aus DATEV möglich. Es erscheint immer wieder die Meldung, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist mit der Bitte es später noch mal zu versuchen. Wir versuchen den Import seit mehreren Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten, der Fehler besteht weiterhin. Wir bitten um Behebung. 

Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
volker lämmer

Ich habe dasselbe Problem, Mandant ist in DATEV freigegeben, aber beim Import erscheint die aktuelle Mandantenübersicht!!!! Import nicht möglich!!!

Gruß Volker Lämmer

Avatar
volker lämmer

Wann wird es wieder möglich sein, neue Mandanten über den BDO-Import anzulegen!!!!!

Gruß Volker Lämmer

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Gestartet

Liebe Community-Mitglieder,


vielen Dank für Ihre Nachrichten. Wir haben den Vorgang nun geprüft und festgestellt, dass es aktuell einen Übertragungsfehler bei BDO Importen gibt. Nach aktuellem Stand scheint das Problem bei der DATEV zu liegen und sie sind bereits dabei es zu überprüfen.


Über den aktuellen Stand können Sie sich hier informieren: GrundsteuerDigital
Sobald das Problem behoben werden konnte, wird dort der Status angepasst.


Bitte entschuldigen Sie die Ihnen dadurch entstanden Unannehmlichkeiten und haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Fixed

Liebe Community-Mitglieder,

es wurde ein Fehler auf der DATEV Seite behoben und somit sollte der Fehler in unserem Programm nun auch behoben sein. Falls Sie dennoch Probleme haben sollten, bitten wir Sie uns eine kurze Rückmeldung zu geben, dann schauen wir uns den Einzelfall nochmal an.

Vielen Dank für Ihre Geduld, bei weiteren Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne erneut.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
volker lämmer

Danke, es funktioniert wieder.