Frage 2 Bodenrichtwerte und Erbbaurecht

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Liebes GD Team,

ich habe zwei Fragen zur Bedienung.

1. Erbbaurecht: Ich fertige die Erklärung für den Erbbauverpflichteten. So gebe ich das auch ein. beim Entwurf steht er aber immer als Erbbauberechtigter drin. auch finde ich nicht die Maske, wo ich die Daten des Erbbauberechtigten eintragen kann.

2. 1 Grundstück gesamt 554 m², davon vorderer Teil 500 m² mit Bodenrichtwert 320 €, hinterer Teil 54 m² mit Bodenwert 80 €. Wie kann ich beide eintragen?

Vielen Dank, Dörte

Bedienung
Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen
Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Beantwortet

Sehr geehrte Frau Engel,

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Zu 1.) 

Hier würden gerne zu unserem Hilfecenter zum Thema Erbbaurecht verweisen.

Zu 2.)

Benutzen Sie hier bitte den Button “weitere Fläche hinzufügen”:

Image 1411

Image 1412

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team