Daten duplizieren in weiterem GrundsteuerDigital Account

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Hallo GrundsteuerDigital Team

da wir leider auf mehrere E-Mails kein Feedback erhalten haben, versuche ich es auf diesem Weg:

Wir haben mehrere Standorte mit Daten (Mandantendaten, Erklärungen etc) in unserem Hauptaccount bei GrundsteuerDigital. 

Kann man den Account mit Inhalt vollständig duplizieren in einem weiteren Account?
Ich bitte um dringende Rückmeldung/Feedback.

System

Wie würden Sie den Kundenservice bewerten?

Zufriedenheit von sandra nguyen vor 1 vor einem Jahr

schlechte Rückmeldungszeiten, kaum erreichbar, keyaccount Direktmail antwortet gar nicht erst

Fügen Sie einen Kommentar über die Qualität des Supports hinzu (optional):

Pinned replies
Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Beantwortet

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Aktuell bieten wir diese Funktion in unserem Programm nicht an. Sie können jedoch einen neuen Account erstellen, die Daten aus Ihrem alten Account exportieren und in den neuen Account importieren. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Beantwortet

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Aktuell bieten wir diese Funktion in unserem Programm nicht an. Sie können jedoch einen neuen Account erstellen, die Daten aus Ihrem alten Account exportieren und in den neuen Account importieren. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
sandra nguyen

Hallo Julianna,

werden die Daten bei Export vollständig übernommen (Stammdaten, Erklärungen, angelegte Grundstücke, Dokumentabrufe, Übertragungen an ELSTER)?
Viele Grüße

Avatar
sandra nguyen
Quote from Julianna-GrundsteuerDigital

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Aktuell bieten wir diese Funktion in unserem Programm nicht an. Sie können jedoch einen neuen Account erstellen, die Daten aus Ihrem alten Account exportieren und in den neuen Account importieren. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Hallo weiterhin noch die Frage: Wie können wir Support hierfür buchen/terminieren? Über die keyaccout-Adresse erhalten wir kein Feedback!

Avatar
sandra nguyen
Quote from Julianna-GrundsteuerDigital

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Aktuell bieten wir diese Funktion in unserem Programm nicht an. Sie können jedoch einen neuen Account erstellen, die Daten aus Ihrem alten Account exportieren und in den neuen Account importieren. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Hallo GrSt-Digital Team, hallo Julianna,

wir benötigen noch dringend Feedback zu o.g. Punkten. MfG

Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Die Daten werden bei einem Export vollständig übernommen. 


Sie können unseren Support über folgende Kanäle erreichen: https://grundsteuer-digital.de/kontakt/. Termin Buchungen bieten wir aktuell nicht an. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
sandra nguyen

Hallo Julianna,

vielen Dank für die Rückmeldung. Nach Test stellt sich folgende Frage: Müssen Mandant, Erklärungen, Dokumente, Grundstücke - je einzeln exportiert und wieder importiert werden und finden dann bei Import im neuen System zueinander?

Gibt es auch einen Import/Export-Weg in welchem die Daten einer bspw. gesamten Niederlassung (inkl Mandanten, Dokumente, Erklärungen, Grundstücke etc VOLLSTÄNDIG) exportiert und importiert werden können?

Viele Grüße

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen
Avatar
-2
Sophia GrundsteuerDigital
  • Beantwortet

Sehr geehrte Frau Nguyen,

vielen Dank für Ihre Rückfrage. 


Ein solche Möglichkeit gibt es in unserem Programm derzeit nicht. Die Zuordnung muss daher manuell erfolgen. Ebenfalls können die importierten Daten nur als Datei beim Mandanten/Grundstück hinterlegt werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anmerkungen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team