Grundstücksdatenabfrage im Änderungsmanagement

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Guten Tag,

wir würden gerne über Grundstücksdatenabfrage im Änderungsmanagement alle unsere Mandanten anschreiben. Gibt es die Möglichkeit, alle Mandanten auszuwählen und anzuschreiben? Ich sehe nur die Option, jeden Mandant einzeln auszuwählen. Gibt es eine Möglichkeit das zu vereinfachen?

Bei unseren Test-Anfragen kam keine zweite E-Mail mit dem Login-Passwort. Gibt es hier noch Fehler?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Hainthaler

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen
Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor

Sehr geehrte Frau Hainthaler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unser Grundstücksdatenabfrage-Modul ist auf eine Abfrage je Mandant ausgelegt, da dies eine individuelle Anpassung des E-Mail-Textes für jeden Mandanten ermöglicht.

Nach erster Prüfung Ihres Anliegens konnte kein Fehler gefunden. Nachdem Sie dem Link in der ersten E-Mail folgen, sollten Sie eine zweite E-Mail mit den Anmeldedaten erhalten. Gerne verlinken wir auch noch einmal unseren Hilfecenter-Beitrag zu diesem Thema: https://hilfe.grundsteuer-digital.de/faq/grundstucksdatenabfrage-im-anderungsmanagement/


Um den auftretenden Fehler weiterhin zu überprüfen, benötigen wir Ihre Kunden-, Grundstücks, Mandanten- sowie Feststellungserklärungsnummer, somit können wir alle Möglichkeiten prüfen, worin der Fehler bestehen könnte. Gerne können Sie uns auch Screenshots zukommen lassen. 


Unter https://hilfe.grundsteuer-digital.de/faq/wichtige-kundendaten/ sehen Sie, wo diese Nummern zu finden sind.


Bitte antworten Sie mir im Privatmodus, um den Datenschutz einzuhalten.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Beantwortet

Sehr geehrte Frau Hainthaler,

da wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, gehen wir davon aus, dass sich Ihre Anfrage in der Zwischenzeit erledigt hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, kommen Sie sehr gerne erneut auf uns zu.
Wir werden dieses Thema daher vorerst mit dem Vermerk "Beantwortet" schließen.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
martina hainthaler
Quote from Sophia GrundsteuerDigital

Sehr geehrte Frau Hainthaler,

da wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, gehen wir davon aus, dass sich Ihre Anfrage in der Zwischenzeit erledigt hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, kommen Sie sehr gerne erneut auf uns zu.
Wir werden dieses Thema daher vorerst mit dem Vermerk "Beantwortet" schließen.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Problem besteht nach wie vor.

Ich habe am 11.03.2024 versucht, per E-Mail zu antworten. Anscheinend funktioniert das nicht. 


Was ist gemeint mit "Bitte antworten Sie mir im Privatmodus, um den Datenschutz einzuhalten."? Wenn ich hier im Portal antworte, ist die Antwort und somit auch die benötigten Daten einsehbar.

Für eine kurze Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Hainthaler

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor

Sehr geehrte Frau Hainthaler,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte klicken Sie auf den "Antworten" Button unter dieser Nachricht, diese ist dann nicht öffentlich einsehbar, sondern nur für Sie und den Support-Agenten sichtbar:

Image 1644


Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen
Avatar

Sehr geehrte Frau Hainthaler,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihr Anliegen ist uns äußerst wichtig und wir haben es nun zur Überprüfung an unsere Entwicklung weitergeleitet. Sobald wir weitere Informationen haben oder eine Lösung gefunden haben, werden wir Sie umgehend kontaktieren.

In der Zwischenzeit stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, falls Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben.

Wir bitten um Ihre Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor

Sehr geehrte Frau Hainthaler,

nach erster Prüfung Ihres Anliegens konnte kein Fehler gefunden werden, da unsere Nachstellversuche erfolgreich verliefen und keine Abweichungen festgestellt werden  konnten:

Nach dem Klicken auf die entsprechende Variante in der ersten E-Mail, wird auf eine separate Website ausgeleitet und eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ist erforderlich. Ihr/e Mandantin wird dann ein einmaliges Login-Passwort separat in einer zweiten E-Mail zugesandt und nach erfolgreicher Eingabe wird Ihr/e Mandantin auf die entsprechende Seite weitergeleitet.

Um Ihr Anliegen nun genauer zu verstehen und eine Lösung zu finden, wäre es hilfreich, wenn Sie uns den Vorgang, der zum Fehler führt, etwas genauer beschreiben könnten. 

Wird Ihr Mandant korrekt auf die separate Website ausgeleitet? Die zweite E-Mail wird erst versendet wird, wenn Ihr Mandant einen der beiden Links folgt.

Ebenfalls bitten wir Sie uns mitzuteilen, was genau Ihr Mandant anklickt, um eine erneute E-Mail mit dem Login-Passwort anzufordern.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Beantwortet

Sehr geehrte Frau Hainthaler,

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir den Fehler nach intensiver Überprüfung identifizieren konnten und behoben haben. Unser Produkt wurde nun  verbessert und das von Ihnen beschriebene Problem sollte somit gelöst sein.


Wir bedanken uns für Ihre Geduld und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anmerkungen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team