Zusammenführung von Grundsteuererklärungen

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Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich des Zusammenführens von Grundsteuererklärungen.

Gibt es die Möglichkeit bereits elektronisch eingereichte Grundsteuererklärungen, für die Bescheidsprüfung zusammen zu führen?

Grund ist nämlich, dass bei uns in Rheinland-Pfalz vermehrt nun Grundstücke aus den L+F Erklärungen die zwei oder mehrere Aktenzeichen haben, nun vom Finanzamt im Rahmen der Konsolidierung (nur so kann man das nennen) zusammen gelegt werden.

Kennt jemand eine Möglichkeit im Programm, dass man das nicht mit zurück setzen einer Erklärung und nachträglichem Einarbeiten der anderen Erklärungen dies machen muss.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Hoffe der Horro hat langsam ein Ende (und zwar für uns alle)!

Danke 

System Bedienung
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Sophia GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen
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Sophia GrundsteuerDigital
  • In der Vorbereitung

Sehr geehrter Herr Wollstädter,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zurzeit besteht diese Möglichkeit in unserer Anwendung nicht, wir werden jedoch an einer Lösung für Sie arbeiten.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und es nun als Verbesserungsvorschlag weiter an unsere Entwicklung geleitet. Sobald es Neuigkeiten zur Entwicklung oder Fertigstellung gibt, teilen wir Ihnen diese unverzüglich mit.

Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und stehen Ihnen in der Zwischenzeit für Rückfragen oder Anmerkungen gerne nur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Sehr geehrter Herr Wollstädter,

vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis während unserer Bemühungen, Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Wir arbeiten weiterhin an einer langfristigen Lösung und möchten Ihnen in der Zwischenzeit eine Kurzhilfe zur Verfügung stellen, die Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein könnte. Bitte folgen Sie diesen Schritten:

1. Öffnen Sie die Anwendung und navigieren Sie zum Reiter "Grundstück".
2. Wählen Sie den Tab "Basis" aus.
3. Klicken Sie auf "Weitere Funktionen".
4. Wählen Sie die Option "Duplizieren".


Image 1647


Dadurch wird eine Kopie des Grundstücks angelegt mit allen vorhandenen Flurstücken, welches durch die noch fehlenden Flurstücke ergänzt werden kann. Das Ursprungsgrundstück kann dann, wenn gewünscht, archiviert werden.
Im Protokoll des neuen Grundstücks wird darauf ein Eintrag angezeigt, sodass eine Nachverfolgung stattfinden kann. 


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team