Upload Bescheide nicht möglich

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Sehr geehrtes Grundsteuer-Digital-Team,

seit Montag können wir keine Bescheide mehr über die OCR-Erkennung hochladen. Die Dateien werden ins Upload-Fenster geschoben und Fino beginnt den OCR-Prozess, der dann Stunden dauert:

Image 1645

Die Bescheide scheinen nicht weiterverarbeitet zu werden, da sie der zugehörigen Feststellungserklärung nicht wie bisher zugeordnet werden.


 Beim manuellen Upload (Einzelverarbeitung) in der Feststellungserklärung erhalten wir diese Fehlermeldung:

Image 1646

Wir bitten dringend um Behebung/Rückmeldung.

System Bedienung

Wie würden Sie den Kundenservice bewerten?

Zufriedenheit von grst tx vor 3 Wochen

Zeitnahe Rückmeldung & Lösung des Problems. Dazu wurde auch gleich die Statusseite aktualisiert, damit andere Nutzer ebenfalls Bescheid wissen.

Fügen Sie einen Kommentar über die Qualität des Supports hinzu (optional):

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft

Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben den Vorgang geprüft und einen Fehler im Programm aufgetan. Dieser wurde nun an unsere Entwicklung weitergeleitet und wird schnellstmöglich behoben.

Gerne verlinken wir hier ebenfalls unsere Statusseite, auf der Sie sich immer über den aktuellen Stand erkundigen können: https://status.grundsteuer-digital.de/

Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anmerkungen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Fixed

Liebes Community-Mitglied,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Anliegen erfolgreich überprüft haben. Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der identifizierte Fehler behoben wurde und wir entsprechende Anpassungen vorgenommen haben.

Gerne möchten wir Sie nun bitten, den Beischeidupload erneut auszuprobieren. Sollten Sie dabei noch auf Probleme stoßen oder weitere Anmerkungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns umgehend zu informieren. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, um sicherzustellen, dass unsere Software Ihren Anforderungen entspricht.

Wir möchten uns außerdem herzlich für Ihren Hinweis bedanken, und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
grst tx
Quote from Sophia GrundsteuerDigital

Liebes Community-Mitglied,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Anliegen erfolgreich überprüft haben. Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der identifizierte Fehler behoben wurde und wir entsprechende Anpassungen vorgenommen haben.

Gerne möchten wir Sie nun bitten, den Beischeidupload erneut auszuprobieren. Sollten Sie dabei noch auf Probleme stoßen oder weitere Anmerkungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns umgehend zu informieren. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, um sicherzustellen, dass unsere Software Ihren Anforderungen entspricht.

Wir möchten uns außerdem herzlich für Ihren Hinweis bedanken, und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Hallo zusammen,

ja, jetzt funktioniert der Upload wieder - vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die umgehende Problemlösung! :)
 

Avatar

Liebes Community-Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass wir das Problem für Sie zufriedenstellend lösen konnten und dass der Upload nun wieder funktioniert.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen oder Anmerkungen jederzeit zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen weiterhin bestmöglich zu helfen. 🤗


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Fixed

Liebes Community-Mitglied,

da wir von Ihnen auf unsere Nachricht im Privatmodus keine Rückmeldung erhalten haben, gehen wir davon aus, dass sich Ihre Anfrage in der Zwischenzeit erledigt hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, kommen Sie sehr gerne erneut auf uns zu.


Wir werden dieses Thema daher vorerst mit dem Vermerk "Fixed" schließen.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team