Inaktive Mandanten werden nicht angezeigt.

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler

Die Mandantendaten wurden über Basisdaten online und der Datev Schnittstelle hinzugefügt. 
Die aktiven Mandanten werden alle angezeigt. 
Allerdings kann ich Mandanten, welche zuvor im Datev Arbeitsplatz als inaktiv gekennzeichnet wurden, im Programm Grundsteuer Digital nicht finden.
Bei MyDatev wurden die Berechtigung zur Datenweitergabe an die fino taxtech GmbH ausgewählt. Hier dran kann das Problem nicht liegen, da die aktiven Mandanten eingespielt wurden in Grundsteuer digital.


Müssen im Programm Grundsteuer digital noch bestimmte Haken gesetzt werden, damit inaktive Mandanten gefunden werden können oder wurden die einfach gar nicht importiert?

Pinned replies
Avatar
Maya GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Sehr geehrter Herr Jakobs,

Wir haben den Vorgang geprüft. Das Produkt wurde mit dem gestrigen Release verbessert und der von Ihnen beschriebene Fehler sollte somit nun behoben sein.

Wir danken Ihnen für den Hinweis.

Viele Grüße
Maya Tabery
GrundsteuerDigital

Avatar
Maya GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Sehr geehrter Herr Jakobs,

Wir haben den Vorgang geprüft. Das Produkt wurde mit dem gestrigen Release verbessert und der von Ihnen beschriebene Fehler sollte somit nun behoben sein.

Wir danken Ihnen für den Hinweis.

Viele Grüße
Maya Tabery
GrundsteuerDigital

Avatar
clemens

Hallo Frau Tabery, bei mir werden die inaktiven Mandanten auch nicht angezeigt. Import ist gelaufen, da sich die Datensätze erhöht haben, aber die Anzeige funktioniert nicht, obwohl der Filter auf "alle Mandanten" gesetzt wurde. 

Vielleicht könnten Sie mir hier noch einmal kurz ein Feedback geben, wo ich diese Option einstellen kann. 

Vielen Dank, 

Verena Clemens

Avatar
Maya GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler
Quote from clemens

Hallo Frau Tabery, bei mir werden die inaktiven Mandanten auch nicht angezeigt. Import ist gelaufen, da sich die Datensätze erhöht haben, aber die Anzeige funktioniert nicht, obwohl der Filter auf "alle Mandanten" gesetzt wurde. 

Vielleicht könnten Sie mir hier noch einmal kurz ein Feedback geben, wo ich diese Option einstellen kann. 

Vielen Dank, 

Verena Clemens

Sehr geehrte/r @clemens,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Besteht das Problem weiterhin?

Auch bei Ihnen sollte der Fehler behoben worden sein.

Eventuell hat Ihr Browser das Update nicht vollständig übernommen, bitte löschen Sie die Browserdaten und probieren den Vorgang erneut aus.

Herzliche Grüße
Maya Tabery
GrundsteuerDigital