Umfrage - Automatische Speicherung
Liebe GrundsteuerDigital-User/innen,
zur Verbesserung unserer Anwendung, würden wir gerne Ihre Meinung zum Thema automatisches Speichern wissen. Würde Ihnen das die Arbeit erleichtern oder bevorzugen Sie das manuelle Speichern nachdem Sie z.B. die Angaben in mehreren Reitern (Basis, Grundstück, Dokumente etc.) des Grundstücks ausgefüllt haben?
Aktuell werden Angaben zwischengespeichert, wenn Sie zwischen den Reitern innerhalb eines Grundstücks wechseln (grün auf dem Screenshot markiert). Für die finale Speicherung müssen Sie dann auf den Button Speichern klicken, bevor Sie in einen anderen Menüpunkt wechseln (rot auf dem Screenshot markiert). Hier würden wir bei manuellem Speichern eine Warnung hinzufügen, dass ohne Klick auf den Button „Speichern“ Daten verloren gehen würden.
Automatisches Speichern würde den Fortschritt immer sichern und das Klicken auf den Button „Speichern“ wäre nicht mehr nötig. Beachten Sie, dass es dann nicht mehr möglich wäre, zum zuletzt gespeicherten Stand zu gelangen, indem Sie die Bearbeitung abbrechen.
Deshalb sind wir gespannt auf Ihre Meinung und setzen das automatische Speichern bei 70 % Zustimmung um. Die Abstimmung erfolgt weiter unten.
Wir danken Ihnen und freuen uns, mit Ihnen die Anwendung noch besser zu gestalten. :)
Viele Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital-Team
Eine Warnung reicht aus, kein automatisches Speichern. Aber die Warnung sollte unbedingt sein.