Anmeldung mit E-Mail und Passwort

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Hallo zusammen,

wie ist eine Anmeldung via E-Mail und Passwort möglich? Aktuell können wir uns nur via DATEV Stick anmelden. Da diese nicht unbegrenzt in unserer Kanzlei zur Verfügung stehen ist dies etwas problematisch.

Vielen Dank für die Hilfe.

Avatar
mark fuchs

klappt bei mir nicht. Ich habe aber auch DATEV SmartCard und SmartLogin bereits als Zugangsmedien angelegt. Ein weiterer Zugang ist dann anscheinende nicht möglich.

Avatar
luca gallus

Wir können ebenso lediglich die SmartCard oder den SmartLogin als Zugangsmedien ergänzen, allerdings keinen E-Mail Zugang. Das Tutorial von oben kannte ich schon, trotzdem besten Dank.

Wir können verstehen, dass ggf. für die Übermittlung ein DATEV Stick notwendig ist. Allerdings wäre es sehr hilfreich, wenn der E-Mail Login zumindest für die Anlage der Grundstücke etc. verwendet werden kann.

Avatar
birgit peitzmann

Hallo, gibt es hiermit mittlerweile eine Antwort vom Team Grundsteuer-Digital?
Ich suche gerade auch danach.

Avatar
luca gallus
Quote from birgit peitzmann

Hallo, gibt es hiermit mittlerweile eine Antwort vom Team Grundsteuer-Digital?
Ich suche gerade auch danach.

Ich habe einen Anruf von DATEV erhalten, dass die Anmeldung per E-Mail und Passwort nur für nicht-DATEV Kanzleien möglich ist. Wenn man also im Rahmen der Anmeldung sich mit DATEV registriert hat ist nur dieses LogIn Medium verfügbar.

Avatar
birgit peitzmann
Quote from luca gallus

Ich habe einen Anruf von DATEV erhalten, dass die Anmeldung per E-Mail und Passwort nur für nicht-DATEV Kanzleien möglich ist. Wenn man also im Rahmen der Anmeldung sich mit DATEV registriert hat ist nur dieses LogIn Medium verfügbar.

Vielen Dank für die Antwort, auch, wenn sie leider nicht zu meinen Wünschen passt.
Schönes Wochenende!