DATEV-Import Stammdaten

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Beim DATEV-Import der Mandantenstammdaten werden mir nach Auswahl "Neue Mandanten" beim Importmodus alle Mandanten als Neuanlage angezeigt. Eigentlich dürfte hier nur ein neuer Mandant dabei sein. Die restlichen Mandanten sind bereits importiert und angelegt. Nun habe ich das Bedenken, dass nach einer Neuanlage sämtliche angelegte Grundstücke verschwunden sind. Ist dieses Bedenken berechtigt oder werden sicher trotzdem nur die tatsächlichen neuen Mandanten angelegt?

System Bedienung
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Jasmina von GrundsteuerDigital
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Liebe Community-Mitglieder,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir unser Produkt verbessert haben und das von Ihnen beschriebene Importproblem somit behoben wurde.

Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise.

Bei Rückfragen oder weiteren Anfragen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital-Team

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Anne Koch

Das Problem ist bei uns auch aufgetaucht. Es wäre hilfreich, wenn das Problem zeitnah geklärt wird.

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axel ihle

Auch ich kann das bestätigen, alle Mandate haben - unabhängig von der Auswahl vorher - den Status "neu" Bitte ebenfalls um sehr zeitnahe Korrektur und Info!

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Anne Koch

Warum dauert es eigentlich so lange, um solche Fragen zu beantworten? Oder wird einfach darauf gewartet, dass irgendein Benutzer die Funktion ausprobiert?(Falls es inzwischen jemand ausprobiert hat, wäre es schön, wenn kurz darüber berichtet wird). Wenn man "Neue Features" (lt. changelog) programmiert, dann muss man sich doch auch kurzfristig um die Fragen der Benutzer zu diesen Thema kümmern...

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Stefanie Zimmermann

Hier kommt diese Meldung auch. 

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GrundsteuerDigital

Liebe Community-Mitglieder,


wir prüfen diese Sache bereits und melden uns kurzfristig.

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axel ihle
Quote from GrundsteuerDigital

Liebe Community-Mitglieder,


wir prüfen diese Sache bereits und melden uns kurzfristig.

Das klappt ja sehr gut mit Ihrer kurzfristigen Rückmeldung! Die Filter (neu, neu und geändert) stimmen immer noch nicht. Und auch, wenn ich nur 10 Mandanten zum Importieren zuordne, sagt das System, dass 1100+ importiert werden. Wie ist der aktuelle Stand?

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Jasmina von GrundsteuerDigital
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Liebe Community-Mitglieder,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir unser Produkt verbessert haben und das von Ihnen beschriebene Importproblem somit behoben wurde.

Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise.

Bei Rückfragen oder weiteren Anfragen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital-Team