Feld Nutzfläche bei Einfamilienhaus

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

So weit ich in Erinnerung habe, sollten doch nur die Felder für eine Grundstück abgefragt werden beim Mandanten, die auch relevant sind. Warum erscheint dann das Feld Nutzfläche, wenn der Mandant ein Einfamilienhaus eingibt. Hier sollte nur die Wohnfläche als Feld zum Eintragen möglich sein. Das führt nur zu unnötigen Rückfragen bzw. zu Verwirrung bei Mandanten. 

Avatar
yves schwengfelder

Die Erfassung in diesem Feld führt zu einem Fehler.

Wenn jedoch Büro- oder Gewerberäume enthalten sind (im Umfang <50%) muss ich genau diese erfassen können.

Bitte nicht das Feld, sondern die Fehlermeldung abstellen.

Avatar
MayaTabery GrundsteuerDigital
  • Beantwortet

Hallo Nadine,

auch im Mandantenportal ist der Bereich "Nutzflächen" bei Ein- und Zweifamilienhäusern ausgegraut.

Herzliche Grüße
Maya Tabery
GrundsteuerDigital