Berechnungsfehler beim jährlichen Rohertrag beim Bundesmodell

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Bisherige Berechnungen nach dem Bundesmodell haben einen Fehler bei Berechnung des jährlichen Rohertrags:

Beispiel:

monatlicher Rohertrag = 706,58 Euro

daraus abgeleitet wird der jährliche (12 Monate) Rohertrag mit 1.091,16 Euro!!! 

Bei anderen Berechnungen entsprechend ebenfalls der Fehler beim jährlichen Rohertrag.

In der Folge wird jeweils mit dem falschen jährlichen Rohertrag weitergerechnet.

Avatar
a f.

Der Grundsteuerwert ist auch falsch summiert - zusätzlich falsch, kein Folgefehler aus Rohertrag.

Der Grundsteuerwert wird gleich dem Mindestwert gesetzt.


Gestern stimmten die Summe noch.

Avatar
christensen

Fehler scheint Stand heute (20.07.2022) wieder behoben.

Avatar
nicole sprange

Diese Fehler ist heute so ähnlich wieder aufgetreten! Die Berechnung des jährlichen Rohertrages wird nur aus dem Zuschlag für die Garage ermittelt, die Wohnfläche wird nicht hinzugezogen.

    Avatar
    a f.

    Und jetzt wird die Garage nicht mehr berücksichtigt...

    Leute...ihr müsst die Werte (ALLE Roherträge UND Garagen) summieren und dann mit 12 multiplizieren!

    Avatar
    nicole sprange

    Das muss das Programm rechnen, nicht wir! Nur weil die Berechnung kontrolliert wird, ist dieser Fehler aufgefallen. Alle Daten sind richtig eingetragen worden. Mittlerweile ist der Fehler ja auch wieder behoben. Es ist nur nervig, denn an einem Tag rechnet er richtig und am nächsten dann nicht mehr.