Freizeichnungsdokument nur einmalig zu öffnen

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Guten Morgen,

wir sind mit den ersten Erklärungen nun soweit das wir diese zur Kanzleifreigabe weiterschieben konnten. Nun ist es leider so das wir das Freizeichnungsdokument einmal geöffnet haben und seit dem dieses Dokument bzw. die ELSTER-Prüfung nicht mehr vorhanden ist.

Kann es sein das, dass Freizeichnungsdokument nur einmalig zu öffnen ist und danach nicht mehr?

Das kann ja so nicht richtig sein. Hat dieses Problem noch ein anderer Nutzer bzw. kann jemand sagen wie wir das Freizeichnungsdokument "wieder zurückholen" können?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Sonia Kersten

Avatar
thomas schiffler

bei mir geht es heute auch wieder! Danke für die schnelle Korrektur.

Avatar
Treuhand

Hallo ! bei mir geht es heute wieder :-) Dankeschön an das Team :-)

Avatar
sonia kersten
Quote from Daniel Leinert

Heute scheint es zu funktionieren. Ich konnte mehrere Freizeichnungsdokumente herunterladen und danach auch nochmals öffnen.

Bei uns leider weiterhin nicht, der Button ist zwar wieder da, aber er lädt ewig und dann kommt die Meldung das ein technischer Fehler vorliegt und man es später erneut probieren soll

Avatar
Daniel Leinert

Heute scheint es zu funktionieren. Ich konnte mehrere Freizeichnungsdokumente herunterladen und danach auch nochmals öffnen.

Avatar
Neill Hogarth

@ MayaTabery. Wann können wir mit einer Lösung rechnen? Ohne dieses Dokument können wir nicht arbeiten.

Avatar
sabine hüllenhagen

Ich habe das gleiche Problem. Habe aber festgestellt, dass das Freizeichnungsdokument unter Adobe gespeichert wird. Zumindest bei uns ist das so. Vielleicht hilft das jemanden.

Avatar
Christian Ziegler

Ja, das Problem ist bei uns ebenfalls vorhanden. Es ist ja auch ungemein schade, dass das Potal anscheinend noch nicht soweit ist auch die Erklärungen letztendlich zu übermitteln. Den Mandanten ein Entwurfsdokument auszuhändigen (Vollmacht liegt schon vor) ist jetzt auch nicht mehr möglich. Ohnehin peinlich und mit Rückfragen vorbelegt. Ferner...
Die Steuerberechnung ist optisch  unbrauchbar. Ich hoffe das ich hier noch einiges verbessert

Avatar
Rainer Goldschmidt

Seit heute habe auch ich das gleiche Problem.

"Treuhand" hat die Geschichte oben schon sehr gut beschrieben;
"Gestern wars noch da - heute ist der Button weg :O - Jeden Tag ein anderes Problem :-("
 

Avatar
cornelius biehler

bis gestern konnte man das Dokument mehrfach öffnen. Scheint ein Fehler seit heute zu sein!