Freizeichnungsdokument nur einmalig zu öffnen

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Guten Morgen,

wir sind mit den ersten Erklärungen nun soweit das wir diese zur Kanzleifreigabe weiterschieben konnten. Nun ist es leider so das wir das Freizeichnungsdokument einmal geöffnet haben und seit dem dieses Dokument bzw. die ELSTER-Prüfung nicht mehr vorhanden ist.

Kann es sein das, dass Freizeichnungsdokument nur einmalig zu öffnen ist und danach nicht mehr?

Das kann ja so nicht richtig sein. Hat dieses Problem noch ein anderer Nutzer bzw. kann jemand sagen wie wir das Freizeichnungsdokument "wieder zurückholen" können?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Sonia Kersten

Avatar
marcel strauss

Guten Morgen,

ich habe das Problem seit heute morgen. Ich wollte meinem Mandanten das Freizeichnungsdokument senden, aber leider ist Elster-Prüfung und und Download des Dokuments nicht möglich.

Avatar
Treuhand

Hallo !

Gestern wars noch da - heute ist der Button weg :O - Jeden Tag ein anderes Problem :-(

Avatar
GrdStNutzer

Gleiches Problem!

Avatar
Daniel Leinert

Bei uns tritt das Problem auch auf. 

Avatar
sonia kersten

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Vielleicht könnten sich mal jemand von "GrundsteuerDigital"-Support melden diesbezüglich ob das Problem bekannt ist und in Bearbeitung.

Avatar
Daniel Leinert

Meldungen an den Support funktionieren offensichtlich nur als Einbahnstraße.
Ein Dashboard mit Hinweisen auf aktuelle Probleme oder Störungen würde den Usern Zeit und Nerven sparen.

Avatar
jens dammann

Ich habe das gleich Problem und komme auch heute nicht weiter. 

Wieso tauchen ständig neue Probleme auf, die vorher nicht da waren?

Bald ist 1/4 der Abgabezeit abgelaufen und ich habe noch keine einzige Erklärung beim Finanzamt.

Avatar
karoline hintz

Wir haben heute auch das Problem.

Avatar
Vogel

Wir haben auch das Problem !!!