Warum wird bei Neuanlage eines Beitrages die bei jedem User hinterlegte GSTD Kundennummer nicht automatisch eingefügt?

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Es ist sicherlich sinnvoll aber einfach nur nervig die Kundennummer durch PostIt -Aufkleber am Bildschirm jederzeit bereit zu haben nur damit man einen neuen Beitrag erzeugen kann. 

Bedienung
Avatar
GrundsteuerDigital

Es genügt ja ein einziger Post-IT, für den haben Sie doch sicherlich noch Platz am Bildschirm 😅

Es ist so, dass uns die Nummer bei der Beantwortung der Themen hilft und Ihnen Rückfragen danach erspart. Sofern Sie einen Beitrag schreiben, der allgemein ist, können Sie auch einfach einen Bindestrich oder Punkt eingeben und den Post-IT dann -> 🗑️


Schöne Grüße
- Ihr GrundsteuerDigital Team -

Avatar

Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Pflichtfeld-Eingabe der Kundennummer (und ggf. die der Feststellungserklärung, G- und Mandantennummer) vor Beitragserstellung hilft uns dabei, die Kundenanfragen schneller zu beantworten. Die Community-Software ist eine Fremdsoftware, auf die wir leider keinen Einfluss haben. 

Sofern ein Beitrag allgemeiner Natur sein sollte, lässt sich im Pflichtfeld auch ein Punkt oder "-" eingeben.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.


Herzliche Grüße

Ihr GrundsteuerDigital Team