Validierungsfehler LuF

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler
Ich habe über die Importvorlage alle Grundstücke mit lfd. Nummer 1 bis 29 eingespielt. Es werden mir auch im Reiter LuF alle Flürstücke mit Zähler und (wenn vorhanden) Nenner und Größe angezeigt. Trotzdem erhalte ich den folgenden Validierungsfehler:

Image 700

Woran könnte es liegen, dass dieser Fehler erscheint?

Fachlichkeit System
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Sehr geehrte Frau Kammel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach Prüfung des Vorganges konnten wir feststellen, dass der Fehler darin liegt, dass unter Flurstück Zähler und amtliche Fläche (wie im Screenshot markiert) jeweils der Wert "0" eingegeben wurde. Hierbei handelt es sich um unzulässige Angaben. Bitte korrigieren Sie diese und führen den Vorgang erneut durch. 

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team