Mandantenfreigabe Fehler

Avatar
  • aktualisiert
  • Wird überprüft

Die Mandanten erhalten bei Klick auf Start bei der Mandantenfreigabe folgenden Hinweistext: 

Die Haken sind bei der Grundstücksbearbeitung alle grün; ein Fehler ist nicht ersichtlich. 

Ich bitte um Prüfung, vielen Dank!

Avatar
verena kraus

Den selben Fehler erhalte ich auch - aber nicht bei allen Mandanten? Alle Einstellungen sind gleich, Kanzleifreigabe wurde erteilt, ELSTER-Prüfung war erfolgreich, sogar das selbe Bundesland und bei manchen Mandanten klappt die Mandantenfreigabe im Mandantenportal und bei anderen kommt diese Fehlermeldung? 

Avatar
knoop

Ich habe das gleiche Problem - Daten sind okay - Mandantenfreigabe unmöglich - ich habe dann die Erklärungen mit Mandantenfreigabe liegt vor gesendet - Die liegen dort aber auch bis .... von 28 sidn nur 3 weitergeleitet. Die ältesten sind vom 1.7.

Gruß

Knoop

Avatar
dennis grueneberg

Hallo in die Runde! Dieses Problem bei der Mandantenfreigabe haben wir auch in unserer Kanzlei. Alle Mandanten rufen nun bei uns an und wir können nicht helfen. Außerdem frisst es jede Menge Zeit und Nerven bei allen Beteiligten. Ich bitte um schnelle Problemlösung! Vielen Dank!

Avatar
matthias ribbentrop

Hallo zusammen, wir haben manchmal dieses Problem. Meist liegt es daran, dass im Feld Kreis / Tab Basis im Bereich Grundstück nichts drin stand. Das ist ein Fehler, der aber kein Problem in der Plausibilitätsprüfung macht. Was manchmal auch geholfen hat: Die Erklärung noch mal auf "in Bearbeitung" setzen und wieder freigeben. Wobei wir den Fehler nur sehen, wenn wir "Mandantenfreigabe liegt vor" klicken.