Validierungsfehler bei der ELSTER-Prüfung / Freizeichnungsdokument "Der Wert: '-5' entspricht keinem der zulässigen Werte."

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed
Seit Montag erhalte ich folgenden Validierungsfehler:
'-5' entspricht keinem der zulässigen Werte."

Änderungen an den Grundstücken wurden seit letzter Woche nicht getätigt. Vergangenen Freitag erfolgte die Prüfung ohne Fehler und ich konnte eine Steuerberechnung durchführen.

Der Fehler wird sowohl bei einem aufgerufenen Grundstück angezeigt, als auch bei einer Feststellungserklärung.
Grundstück:


Feststellungserklärung:


Avatar
Michael Söntgerath

Der Fehler scheint aktuell behoben zu sein. Es erfolgt aktuell KEINE Fehlermeldung mehr, weder im Bereich Grundstück, noch bei der Feststellungserklärung.

Besten Dank für die Hilfe!

Avatar
daniel lechleiter

ich habe nun einen ähnlichen Fehler, allerdings wird bei mir der Wert "-3" nicht akzeptiert, den ich niergendwo eingegeben habe...