Kann keine Gebäudeart auswählen und keinen Bodenrichtwert eintragen

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler

Ich kann bei Grundstück G-71724124 keine Gebäudeart auswählen (EFH) und keinen Bodenrichtwert erfassen. Die Felder sind jeweils ausgegraut. Habe das Grundstück bereits mehrfach neu erfasst und diesbezüglich am 27.6.2022 bereits ein Ticket geschrieben. Könnte sich jemand dies einmal anschauen und mir sagen, wo mein Fehler liegt? Vielen Dank.

Avatar
sascha gleitsmann

Hat sich erledigt, es lag am Bundesland. Ich habe den Hinweis überlesen, dass diese Angaben in diesem Bundesland nicht erforderlich sind und deshalb die Flächen ausgegraut sind.

Lag also an mir.

Vielen Dank trotzdem

Avatar
hilmar speck
Quote from GrundsteuerDigital

Es wäre trotzdem doch gut, wenn man in Bundesland A ist, dass nicht Felder vom Bundesland B-X angezeigt werden. Die Mandanten verwirrt es und  wir bekommen die Anrufe.