Übergabe in DATEV-DMS

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Hallo Grundsteuer-Digital-Team,


Wir haben laut DATEV DOKUMENT 1024067 die Voraussetzungen geschaffen damit Dokumente aus Grundsteuer-Digital in DATEV DMS übergeben werden können.

An welcher Stelle können Dokumente denn übergeben werden ?

Ich kann z.B. ein Freizeichnungsdokument als PDF Datei erzeugen lassen aber ich sehe keine Schaltfläche mit der ich etwas in DATEV-DMS übergeben kann.

Wo kann dies vorgenommen werden ?

Avatar
sabine hüllenhagen

Das würde mich auch interessieren. Die Schaltfläche habe ich auch nicht gefunden. Habe schon vor einer Woche den Support angeschrieben. Bisher allerdings keine Antwort.

Avatar
ina hummel

Ich kann bei der Wahl des Druckers (zum Druck des heruntergeladenen Freizeichendokuments) auch "DATEV Dokumentenmanagement" auswählen mit der Folge, dass das Dokument in der DMS gespeichert werden kann.

Avatar
michael huber
Quote from ina hummel

Ich kann bei der Wahl des Druckers (zum Druck des heruntergeladenen Freizeichendokuments) auch "DATEV Dokumentenmanagement" auswählen mit der Folge, dass das Dokument in der DMS gespeichert werden kann.

Danke, das ist schon einmal ein "Umweg".

Aber eine direkte Schnittstelle in das DMS stelle ich mir anders vor :-)

Avatar
sabine hüllenhagen
Quote from ina hummel

Ich kann bei der Wahl des Druckers (zum Druck des heruntergeladenen Freizeichendokuments) auch "DATEV Dokumentenmanagement" auswählen mit der Folge, dass das Dokument in der DMS gespeichert werden kann.

Ich habe es auch gefunden. Aber wer kommt denn auf sowas. Hauptsache es klappt erstmal.

Avatar
chris607
Quote from sabine hüllenhagen

Ich habe es auch gefunden. Aber wer kommt denn auf sowas. Hauptsache es klappt erstmal.

Das ist aber keine Funktion von Grundsteuer Digital, sondern von DATEV DMS. Die DMS Schnittstelle von Grundsteuer digital ist m. E. völlig unbrauchbar, siehe diesem Thread: Datev Community


Evtl. äüßert sich ja hier jemand von Grundsteuer digital zum Workflow, in der Datev Community kann man lange warten.

Avatar
Support-Agent 1

Sehr geehrter Herr Huber, 

nachdem Sie den DATEV Dokumenttransfer in den Systemeinstellungen aktiviert haben erscheint der Menüpunkt auf der linken Seite und Sie können die Übertragung dort manuell starten. 

Herzliche Grüße

Ihr GrundsteuerDigital Support-Team

Avatar
Support-Agent 1
  • Beantwortet