Bodenrichtwert fehlt

Avatar
  • aktualisiert
  • Gestartet

Was mache ich bei einem Flurstück wo kein Bodenrichtwert gegeben ist? Laut FA eine null eintragen, dies gehe bei Elster jedoch nicht bei Grundsteuerdigital. Jmd. eine Idee?

Avatar
christensen

Schon mal mit 0,01 € probiert?

Avatar
tino petersen

Ja, das geht aber ich wollte einfach nochmal fragen ob es auch eine andere Möglichkeit gibt
Danke

Avatar
Walter Deinzer DATEV eG

Guten Morgen,

hab's gerade nachgetestet. Im Bundesmodell kommt da tatsächlich eine Meldung aus der ELSTER-Validierung. Ich werde darum bitten, dass GrundsteuerDigital das bei ELSTER anspricht, damit das ohne Meldungen korrekt erfasst werden kann.

Avatar
dr. d. stiebing

Die Finanzverwaltung in S-A fordert explizit eine Eingabe BRW = 0 in den Fällen, in denen für ein Flurstück kein BRW veröffentlicht bzw. festgestellt ist!

Avatar
armin bohne
Quote from Walter Deinzer DATEV eG

Guten Morgen,

hab's gerade nachgetestet. Im Bundesmodell kommt da tatsächlich eine Meldung aus der ELSTER-Validierung. Ich werde darum bitten, dass GrundsteuerDigital das bei ELSTER anspricht, damit das ohne Meldungen korrekt erfasst werden kann.

Bis wann kann das Problem gelöst werden?

MfG