"ungültige Daten" bei Grundstücksneuanlage

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler

Bei der Anlage eines neuen Grundstücks kann dieses mit der Fehlermeldung "ungültige Daten" nicht gespeichert bzw. angelegt werden.

Worin die Ungültigkeit der Daten besteht, kann aber leider nicht nachvollzogen werden.

Es handelt sich um landwirtschaftliche Flächen in RLP. Die eingegebenen Daten wurden mehrfach geprüft. Der Fehler tritt zudem bei verschiedenen landwirtschaftlichen Einheiten auf. Es wäre schön, einen Hinweise zu erhalten, warum die Daten ungültig sind.

Avatar
mark fuchs

Der Fehler taucht auch bei landwirtschaftlichen Flächen in Baden-Württemberg auf. Ich bitte um schnelle Fehlerbehebung. Danke

Avatar
markus halbe

Der Fehler taucht ebenso in NRW auf (bebautes Grundstück, gemischt genutzt, mit Denkmalschutz)

Alle Felder sind gefüllt und es werden keine Sonderzeichen verwendet. Telefonischer Support vor einigen Wochen hat die Anlage probeweise eins zu eins "nachgemacht" und hatte keine Probleme.

Avatar
MayaTabery GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Sehr geehrter Herr Fuchs,

wir haben versucht Ihren Fall zu reproduzieren, dabei konnte kein Fehler gefunden werden.

Viele Grüße
Maya Tabery
GrundsteuerDigital