ELSTER Prüfung Hinweise; fehlende Angabe Grundstücksblatt

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Ich habe zu einem bebauten Wohngrundstück in Bayern alle Angaben ausgefüllt, insbesondere die Grundbuchblattnummer angegeben. Trotzdem erhalte ich im Rahmen der ELSTER Prüfung/Freizeichnungsdokument folgenden Hinweis:

"Hinweise:

  • Die Angaben zum Grundbuchblatt fehlen. Ergänzen Sie bitte, falls möglich, diese Angabe."

Die Angaben fehlen definitiv nicht. Ich kann das Freizeichnungsdokument herunterladen und es erscheint der grüne Haken. Ob die Datenübermittlung funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Hinweis?

Die von mir gemachten Angaben zum Grundbuchblatt werden im Formular auch nicht ausgedruckt.

Avatar
marc martin

Der Hinweis kommt schon die ganze Zeit. Angeblich wird daran gearbeitet.

Avatar
bettina thomas
Quote from marc martin

Der Hinweis kommt schon die ganze Zeit. Angeblich wird daran gearbeitet.

Danke für den Hinweis. Es ist schon mal gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt...