Elster-Prüfung Validierungsfehler Miteigentumsanteil

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Hallo. Wir erhalten vor der Übermittlung folgende Fehlermeldung:

Offensichtlich werden Kommastellen erwartet, es lassen sich aber keine eintragen.

Avatar
GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
aigner heinz

'Trotz mehrfacher überprüfung konnte kein Fehler ermittelt werden. 

Avatar
reinhold stark

Hallo,

ich hatte die gleiche Fehlermeldung. Folgendes hat bei mir zur Abhilfe geführt:

Unter "Grundstücke - Grundstück - Gemarkung(en) und Flurstück(e)" das Grundstück auswählen und "bearbeiten". Dann unter "Zähler" und "Nenner" Eintragungen vornehmen (war bei mir vorher leer).
Ich vermute, dass wenn das gesamte Grundstück zu dieser wirtschaftlichen Einheit gehört, hier 1/1 eingetragen werden muss und nur bei Teileigentum die entsprechenden Anteile (z. B. xxx / 1000). 

Gruß,

Reinhold Stark

Avatar
marco brunzendorf

Offensichtlich wurde der Fehler nun beseitigt. Es lassen sich jetzt Kommastellen eintragen.

Es wäre toll, wenn man darüber informiert werden würde und es nicht einfach immer-mal-wieder ausprobieren müsste, ob es nun endlich geht, oder nicht.