Account offensichtlich zerschossen- Kein Zugang mehr seit dem 23.06.2022 - Keine Reaktion seit dem 06.07.2022

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Am 08.06.2022 haben wir für unsere Kanzlei einen kostenpflichtigen Zugang für Steuerberater gebucht. Als Zugang wurde die Identifikation per E-Mail-Adresse und Paßwort gewählt. Für eine Kollegin habe ich eine Admin-Berechtigung angelegt und sie hat die entsprechende E-MAil erhalten. Am 23.06. erhielt ich die NAchricht, daß ihr das Einloggen nicht möglich ist. Daraufhin versuchte ich selbst, mich einzuloggen. Meldung: "Ungültige Zugangsdaten". Daraufhin habe ich mehrfach ein neues Paßwort angefordert - keine Reaktion, es lag auch nix im Spam-Ordner . Nach mehreren Mails und Telefonaten mit dem Support, die mich nicht weiterbrachten, wurde ich gebeten, Screenshots zu schicken. Man kümmere sich um das Problem. Das habe ich am 06.07. erledigt. Heute komme ich aus dem Urlaub zurück - und es ist NICHTS passiert. Keine Reaktion, und das, nachem die Screenshots dem Support bereits 3 Wochen vorliegen. Ich habe soeben mit dem Support telefoniert, alle Anweisungen am PC nochmals durchexerziert, ohne Ergebnis. Danach erhielt ich den Hinweis, mein Problem in der Community zu schildern, da würde mir geholfen.

Frage: Wieso ist es dem Support nicht möglich, anhand der Kundennummer zu prüfen, ob der Account noch existiert, diesen zu aktivieren oder mir ggf. die Daten für die Anlage eines neuen zu schicken? Mittlerweile werden wir seit 5 Wochen daran gehindert, mit einem Produkt zu arbeiten, für das wir regelmäßig Rechnungen bekommen und diese bisher auch bezahlen. Über das Zeitproblem muß ich mich hier nicht auslassen. Es kommen Aufträge rein, aber ein Abarbeiten ist uns nicht möglich, und der 31.10.2022 steht als Endtermin.

Meine Erwartung ist, daß wir unverzüglich den Zugriff auf unseren Account bekommen bzw. einen neuen anlegen können.

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Julianna-GrundsteuerDigital
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Sehr geehrter Herr Sauer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben in Ihrem Account die Kanzleisoftware “Datev” gewählt, für den Login müssen Sie das DATEV Medium nutzen und die jeweiligen Login Daten.

Anbei übersenden wir Ihnen noch den Link mit Informationen zum Thema “Login mit Datev”

Login mit DATEV

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
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Bärbel Bölting

Ich habe das gleiche Problem, ich kann mich über e-mail Adresse und Passwort nicht anmelden. Ich bekomme KEINE Mail auf Passwort zurücksetzen.  - Ich habe keine automatische Rückantwort erhalten, "Ihre Mail wird bearbeitet" - Ich kann mich dem Kollegen nur anschließen, bitte um schnelle Hilfe

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Julianna-GrundsteuerDigital
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Sehr geehrter Herr Sauer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben in Ihrem Account die Kanzleisoftware “Datev” gewählt, für den Login müssen Sie das DATEV Medium nutzen und die jeweiligen Login Daten.

Anbei übersenden wir Ihnen noch den Link mit Informationen zum Thema “Login mit Datev”

Login mit DATEV

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team