Falsche Berechnung

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Bei der Berechnung des Grundstückswertes wird erneut der monatliche Rohertrag nicht auf das Kalenderjahr hochgerechnet. Ich habe langsam keine Lust mehr auf dieses Programm hier...

Pinned replies
Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Liebe Community, 

vielen Dank für Ihre Nachrichten. Wir haben den von Ihnen geschilderten Fall geprüft und den Fehler behoben. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
tobias grommisch

Den Fehler kann ich bestätigen. Bitte um zeitnahe Abhilfe @GrundsteuerDigital-Team

Avatar
marcus groß

Ich kann den Fehler auch bestätigen.

Zudem wurden gestern von uns Erklärungen übermittelt, das Programm hat diese allerdings erst diese Nacht an die Finanzverwaltung übermittelt mit der falschen Berechnung!

Avatar
thies brandt

Ich kann diesen Fehler (leider) bestätigen. 

Avatar
mike kellermann

Kurios ist, dass die Berechnung gestern noch plausibel war. Wenn ich mir heute die Berechnung ansehe, dann wird der Rohertrag nicht mehr auf das Kalenderjahr hochgerechnet.

Avatar
frank missmahl

Das kann ich nur bestätigen. Langsam habe auch ich keine Lust mehr auf dieses Programm. War gerade dabei, einem Mandanten den Zugang zum Portal einzuräumen, damit dieser freizeichnen kann. Dann schaue ich noch einmal zur Sicherheit auf die Berechnung. Und ..... schon erledigt gemeldete Fehler sind wieder da. 

Kunde: GSTB-13108631

Mandant: 30223

Grundstück: 14365735

Feststellungserklärung: F-43

Auf welchen Versionen werden die Updates eingespielt????? Gibt es eine saubere Historie????

Warum kann man sich nicht darauf verlassen, dass als erledigt gemeldete Fehler endgültig erledigt sind???

Avatar
cathrin hetterscheid
Quote from marcus groß

Ich kann den Fehler auch bestätigen.

Zudem wurden gestern von uns Erklärungen übermittelt, das Programm hat diese allerdings erst diese Nacht an die Finanzverwaltung übermittelt mit der falschen Berechnung!

Warum sollten die Berechnungen übermittelt werden? Es werden doch nur die Daten des Grundstücks übermittelt gem. Freizeichnungsdokument. Auf die Festsetzung dürfte das keine Auswirkung haben. Natürlich unabhängig davon, dass es unverständlich ist, dass dieses Programm mal wieder nicht funktioniert und man jeden Tag neu alles überprüfen muss. 

Avatar
walter mock

Fehler besteht weiter. Es gibt aber auch einen Fehler bei den Nutzflächen in Form von unverständlichen Zeichen

Avatar
dirk spillmann
Quote from cathrin hetterscheid

Warum sollten die Berechnungen übermittelt werden? Es werden doch nur die Daten des Grundstücks übermittelt gem. Freizeichnungsdokument. Auf die Festsetzung dürfte das keine Auswirkung haben. Natürlich unabhängig davon, dass es unverständlich ist, dass dieses Programm mal wieder nicht funktioniert und man jeden Tag neu alles überprüfen muss. 

Da die Berechnungen auch eventuell für den Mandanten bestimmt sind und der eigenen Honorarrechnungen dienen, ist es nicht ein Problem der Festsetzung.

Avatar
marco lemper

In meiner Berechnung wird zwar der monatliche Rohertrag angezeigt, ab dann wird aber nicht weitergerechnet und der Reinertrag wird mit 0 € angesetzt. Es kommt dann also lediglich zum Ansatz des Boden- bzw. des Mindestwerts. Die Hotline ist unterrichtet, mal schauen, wann es ein Update gibt.