Unzulässiger Wert

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Guten Tag,

Bei Aufruf des Freizeichnungsdokuments erhalte ich Validierungsfehler:

Ich würde die 1 gern gegen eine zulässige 1 eintauschen - nur wo finde ich diesen Wert?????

Auch bei Freizeichnung komme ich nicht weiter ich habe alle 1 die ich fand gelöscht und durch 1 ersetzt 

mit freundlichen Grüßen

Franz Knoop

Avatar
knoop

Guten Morgen,

ich habe nichts geändert - heute früh konnte ich berechnen und Freigabe starten. Noch ein Hinweis. Ich habe nach Freigabe Aufforderung an Mandant auf den Punkt Berechnung gedrückt - es wurde nicht berechnet aber die Email zur Freigabe nochmals ausgelöst - habe ich mehrfach beobachtet. Wenn ich dann die Erklärung verlassen habe und neu aufrufe ist das Problem beseitigt. 'Diese Schaltfläche ist gemeint:

Wenn ich schon mal am Schreiben bin. Wenn ich das Aktenzeichen falsch eingetragen habe und nach Aufruf der Feststellungserklärung feststelle das das AZ falsch ist muss ich das AZ an zwei Stellen korrigieren, da die Übernahme offenbar nur einmal erfolgt und die Felder nicht verknüpft sind.

und hier das 2. Feld:

Es müssen bei Änderung beide Felder geändert werden. Ich denke das ist verbesserungswürdig.

Gruß

Knoop Franz

Avatar
Thomas - GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen

Sehr geehrter Herr Knopp,


vielen Dank für Ihre Nachricht und den Hinweis.


Ich gehe aktuell davon aus, dass Ihr Problem durch ein Update bereits behoben wurde und es deshalb möglich war die Freigabe zu starten.


Sollte das Problem weiterhin bestehen oder erneut auftauchen, würde ich Sie bitten mir nochmal auf diese Nachricht zu antworten.


Vielen Dank im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Sommer