Es ist ein technischer Fehler aufgetreten

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler

Bitte versuchen Sie es nach einiger Zeit noch einmal.

Diese Zeit haben wir leider nicht.

System
Avatar
-1
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor

Sehr geehrter Herr Fuchs,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne möchten wir Ihre Anfrage genau überprüfen und bitten Sie uns mitzuteilen, bei welcher Aktion die genannte Fehlermeldung aufgetreten ist.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
mark fuchs
Quote from Jasmina von GrundsteuerDigital

Sehr geehrter Herr Fuchs,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne möchten wir Ihre Anfrage genau überprüfen und bitten Sie uns mitzuteilen, bei welcher Aktion die genannte Fehlermeldung aufgetreten ist.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Heute morgen bei jeder Aktion. Bereits das Anmelden hat ca. 4 Minuten gedauert.

Im Moment funktioniert alles. Lediglich das rote Hinweisfenster mit dem Text erscheint bei allen Aktionen in der rechten oberen Ecke.

Avatar
-4
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Sehr geehrter Herr Fuchs,

wir bedanken uns für die schnelle Rückmeldung.

Wir haben unsere Log-Protokolle durchsucht, dort gibt es keine Performance-Auffälligkeiten. Wir empfehlen, sich einmal auszuloggen und neu einzuloggen. Wie Sie aber bereits mitteilten, funktioniert momentan alles. 

Bitte melden Sie sich erneut, wenn der Fehler nochmals auftreten sollte.

Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und schließen das Thema zunächst ab. Sie können sich natürlich dennoch jederzeit zurückmelden.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Constantin Spieß

Das ist doch offensichtlich genau das selbe Problem wie hier: https://feedback.grundsteuer-digital.de/de/communities/1/topics/998-grundsteuer-digital-langsamfehler-bei-elsterprufung?

Warum wird das als kein Fehler angezeigt? Das Problem besteht nach wie vor, wie es in dem anderen Post bereits geschrieben wurde.

Avatar
mark fuchs
Quote from Jasmina von GrundsteuerDigital

Aktuell besteht das Problem bei mir nicht. Es ist bei mir und einer Mitarbeiterin heute Morgen aufgetreten. Bei allen Grundstücken.

Es ist leider immer nur sehr lästig, wenn man mit einer relativ teuren Software fristgerecht die Erklärungen (es ist ohnehin wenig Zeit) bearbeiten möchte und dann mit einer Beta-Version konfrontiert ist, die es leider nicht einmal schafft, Fehler zuverlässig zu reproduzieren. Leider lassen sich nämlich solche Arten von Fehlern nicht abstellen.

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Sehr geehrter Herr Fuchs, 

wir können Ihren Unmut verstehen. 

Nach eingehender Prüfung, konnten wir keine grundsätzlichen Performance-Probleme auf der Plattform feststellen. Es gab gestern ein Problem mit der ELSTER-Validierung, welches bereits behoben wurde. Für den heutigen Tag sind keinerlei Performance-Probleme in unserem Protokollen ersichtlich. 


Wenn es bei Ihnen und/oder Ihren Mitarbeiter*innen erneut zu Performance-Problemen kommen sollte bitte ich Sie, mir eine E-Mail (am besten inkl. Screenshot und/oder Video) mit dem Betreff "Community Performance-Probleme" an folgende Adresse zu senden: jasmina-support@grundsteuer-digital.de


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team