"Mandantenfreigabe anfordern" funktioniert bei Standardbenutzer (Kanzleimitarbeiter) nicht
Unsere Mitarbeiter können keine Mandantenfreigabe anfordern. Es wird zwar suggeriert, dass eine Mail an den Mandanten versendet wird. Diese läuft jedoch ins Leere. Die Feststellungserklärung rutscht nicht in die nächste Spalte. Der Zusatz "bereits erfolgt am xx.xx.xxxx" unter dem Button erscheint nicht.
Erst wenn ich als Admin die Mandantenfreigabe anfordere, funktioniert es.
Dieses Problem haben mehrere Mitarbeiter bei uns.
Sehr geehrter Herr, Biehler,
herzlichen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Rückmeldung. Diese werde ich nun sofort nochmals an unsere interne Fachabteilung weiterleiten. Sobald ich ein Feedback von meinen Kolleginnen und Kollegen erhalte, melde ich mich umgehend bei Ihnen zurück.
Der Status ändert sich nun zunächst in "wird überprüft".
Beste Grüße
Ihr GrundsteuerDigital-Team