Fehlermeldung: "Der Wert '7' entspricht keinem der zulässigen Werte."

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Der oben genannte Fehler lässt sich nicht beheben bzw. gibt es keinen Hinweis, wo dieser Fehler seine Ursache hat. Es gibt kein Feld in der Erklärung, in dem nur eine 7 eingegeben wurde.

Die Steuerberechnung funktioniert daher für dieses Grundstück auch nicht.

Woran kann diese Fehlermeldung liegen bzw. kann sie behoben werden?

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Fixed

Sehr geehrte Frau Pollmer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben den Vorgang geprüft. Der Fehler wurde behoben, sodass es nun zu keinem Validierungsfehler mehr kommen und die Übertragung an ELSTER funktionieren sollte.


Wenn dies nicht der Fall ist, melden Sie sich sehr gerne zurück. 


Hiermit schließen wir dieses Thema mit dem Status "kein Fehler" ab. Bei evtl. Rückfragen haben Sie selbstverständlich weiterhin die Möglichkeit, zu kommentieren.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital-Team