Kommunikation "Rückfrage an Autor" für beide Seiten sehr quälend langsam und zeitverzögert

Avatar
  • aktualisiert
  • Nicht geplant

Grundsätzlich begrüße ich die  neue Kommunikationsform, dass im Hintergrund Nachfragen möglich und auch beantwortet werden. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe weshalb die Kommunikation zeitverzögert erfolgt. Da ist der Grundfall, dass eine Frage vor vier Wochen gestellt wurde und nach zwei Wochen - sozusagen unvermittelt - die "Rückfrage Autor" auftaucht. Da ist der Fragesteller entweder im Urlaub und es wird dann noch eine Zeit dauern, bis auf diese Rückfrage eine Antwort erfolgt.

Eine anderes Problem kann dadurch entstehen, dass der Fragesteller in mehreren Topics aktiv unterwegs war oder ist. Bei jedem aktiven Topicbeitrag erhält jeder der Beteiligten als "Abonennt" eine Mailbenachrichtigung. Bei mir sind es teilweise 50 - 60 am Tag, als zwangsläufige Folge, wenn man zu den unterschiedlichsten Topics etwas beitragen möchte.

Sobald die "Rückfrage an Autor" erfolgt, bekommt keiner der anderen User etwas mit, wie und wann dieses "interne Gespräch" verläuft. Der Autor wird auch nur einmal in der Community sichtbar informiert, ansonsten ist er an die Mailbenachrichtigungen angewiesen. Bei einer Unzahl an Mails ist das kaum überschaubar, dass plötzlich MEIN BEITRAG angesprochen wird. Wenn man dann diese unzähligen Mails auch irgendwann löscht - dann weiß man nicht mal, dass sich da ein/e Agent mit einem unterhalten will.

Selbst wenn man dann antwortet und somit sensibilisiert ist, dass da weitere Kommunikation auf einen zukommt und deshalb besonders auf die Mailbenachrichtigungen achtet, ist es langwierig und quälend auf Rückantworten wieder zu warten..

Ich weiß nicht wie man dass ganze noch verbessern kann. So wie es bei GSTD eine "highprio" Mailadresse gibt, wäre es sicherlich überlegenswert auch für diese "Rückfrage an Autor" evtl. eine gesonderte Mailadresse für Autoren zu hinterlegen (Für Rückfragen priorisierte Mailadresse angeben). Damit wäre zumindest sichergestellt, dass es nicht in den ganzen anderen Mailbenachrichtigungen untergeht.

Alternativ wäre natürlich auch eine Benachrichtigung im Start Fenster der GSTD App denkbar, die genau wie bei "Hilfe" signalisiert, dass es Neuigkeiten gibt :-)

Pinned replies
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Nicht geplant

Liebe/r "christensen",

wir danken Ihnen für Ihr Feedback. 

Unser Community-Team wurde in den letzten Tagen und Wochen deutlich aufgestockt, damit wir eine zeitnahe Bearbeitung der Anfragen gewährleisten können. Das neue Konzept beinhaltet, tagesgleich zu antworten. Sollte es zu einem Thema mehrere Rückmeldungen geben, beantworten wir nicht nur die Anfrage des Themen-Erstellers, sondern auch die Kommentare. Wenn wir Kundendaten in den Kommentaren erfragen müssen, wird die Möglichkeit geboten, diese per E-Mail an uns zu senden, damit die Mitglieder nicht auf die Rückmeldung des Autors warten müssen.


Bitte schauen Sie doch in den kommenden Wochen, ob Sie eine Besserung durch unser neues Community-Konzept feststellen können.


Für Ihre Vorschläge und Beiträge sind wir sehr dankbar.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Nicht geplant

Liebe/r "christensen",

wir danken Ihnen für Ihr Feedback. 

Unser Community-Team wurde in den letzten Tagen und Wochen deutlich aufgestockt, damit wir eine zeitnahe Bearbeitung der Anfragen gewährleisten können. Das neue Konzept beinhaltet, tagesgleich zu antworten. Sollte es zu einem Thema mehrere Rückmeldungen geben, beantworten wir nicht nur die Anfrage des Themen-Erstellers, sondern auch die Kommentare. Wenn wir Kundendaten in den Kommentaren erfragen müssen, wird die Möglichkeit geboten, diese per E-Mail an uns zu senden, damit die Mitglieder nicht auf die Rückmeldung des Autors warten müssen.


Bitte schauen Sie doch in den kommenden Wochen, ob Sie eine Besserung durch unser neues Community-Konzept feststellen können.


Für Ihre Vorschläge und Beiträge sind wir sehr dankbar.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team