Vollständigkeitserklärung ausgestellt auf Grundstückseigentümer

Avatar
  • aktualisiert
  • Fertiggestellt

Warum ist bei einem abweichenden Eigentümer die Feststellungserklärung auf den Grundstückseigentümer, die Vollständigkeitserklärung allerdings auf den Mandanten ausgestellt? Kann man das ändern?

System
Avatar
peter trebing

Ich schließe mich der Frage an und erweitere, dass beim Ausdruck des Blattes "Berechnung des Grundsteuermessbetrag" der Mandant aufgeführt wird und nicht die Eigentümer. MfG

Avatar
diercks

Dem kann ich mich nur anschließen - eine Umsetzung des Vorschlages ist m.E. notwendig.

Avatar

Danke für Ihre Hinweise, wir werden das kurzfristig verbessern!

Avatar
Björn - GrundsteuerDigital
  • Fertiggestellt
Avatar
Melanie Glashauser

Wie wurde das Problem gelöst? Bei mir erscheint immer noch der Mandant bei der Vollständigkeitserklärung und nicht die Eigentümer des Grundstücks (Ehegatten)

Avatar
diercks

bei mir genau so...