Automatisierte Berechnung Eigentumsfläche bei Tierbestand
Liebes GrundsteuerDigital-Team,
ich habe den Beitrag "LuF - Automatische Berechnung der Eigentumsfläche für Tierbestand" und Ihre Antwort darauf bereits gelesen. Da das Thema bereits geschlossen ist und auf meinen Beitrag dazu keine Reaktion erfolgt ist, eröffne ich hiermit noch einmal einen neuen.
Auch wir haben den "Umstand", dass GrundsteuerDigital die Eigentumsfläche zwar im Hintergrund für den Abgleich automatisch berechnet, jedoch nirgends ausweist, bereits festgestellt. Bei wenigen Grundstücken ist das "händische" zusammenrechnen kein Problem, sofern jedoch sehr viele Grundtücke vorhanden sind, kann das händische Aufsummieren sehr aufwendig werden.
Wäre es eine Option, den Hinweis, welcher bei einer Nichtübereinstimmung kommt ("Die Summe der landwirtschaftlichen Flächen (Nutzungsart "Landwirtschaftliche Nutzung", "Hopfen" und "Spargel") der einzelnen auf der Anlage Land- und Forstwirtschaft angegebenen Flurstücke entspricht nicht der auf der Anlage Tierbestand angegebenen landwirtschaftlichen Eigentumsfläche (mit Hopfen und Spargel) zur Berechnung des Zuschlags für verstärkte Tierhaltung.") dahingehend zu ergänzen, als dass hier die von GrundsteuerDigital gebildete Summe der landwirtschaftlichen Flächen ausgewiesen wird (im Sinne von: "der durch GrundsteuerDigital berechnete Wert der landwirtschaftlichen Eigentumsfläche beträgt xxx m²)?
Das wäre eine riesen Hilfestellung!
Vielen Dank bereits vorab!
Sehr geehrter Herr Muser,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihren Vorschlag zum Thema der Eigentumsfläche bei Tierbestand finden wir sehr gut und arbeiten bereits an einer Umsetzung.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung 🤗
Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team